Ich wohne in Nürnberg/Bayern - da haben wir das Palm Beach - auch ein sehr schönes Bad mit einem riesigen Sauna-Bereich (und dort einer sehr schönen Solehalle mit stdl Klangschalenmeditation). Aber mein Lieblingsbad ist und bleibt die Therme in Bad Staffelstein. Bad Staffelstein ist ein Sole-Bad.. überall Salzwasser in leichter Konzentration.
Da ich immer keine Frauen finde, die auch mal 5 Stunden oder einen ganzen Tag in der Therme verbringen wollen, starte ich hier meine Suche bundesweit.
Also alle melden, die gerne in die Sauna gehen - es können sich auch Männer melden, vielleicht gründet dann auch jemand eine Männer-Gruppe. Aber zunächst soll es eine Frauen-Gruppe werden. Das erste Treffen könnte dann auch am Frauentag in der Sauna sein.
Oder ihr schreibt einfach TIPPS, welche Bäder einen schönen Sauna-Bereich haben und welche Besonderheiten es dort gibt.
Am Tegernsee gibt es zB ein Thermalbad, da gibt es eine Sauna-Boot.. und nach der Sauna kann man richtig im Tegernsee schwimmen ... im Winter bin ich nur mit den Füssen rein!!
Ich fahre auch gerne mal ein Wochenende oder wochentags mit einer Übernachtung in eine andere Stadt. Vielleicht schreibt ihr auch, ob jemand bei euch übernachten kann. Ich kann 2 Schlafplätze anbieten in Nürnberg... außerdem gibt es hier Nachbarn mit airbnb.
Ich freue mich auf viele Zuschriften.
Krissi ( 64) aus Nürnberg
Hallo Krissi, ich gehe auch gerne in der Sauna, in der Westfalen Therme in Bad Lippspringe bin ab und zu, es ist von mir nicht weit. Es ist die beste Erholung für mich. Ich bin noch berufstätig, muss noch ein paar Jahren bis zu Rente.... Dein Vorschlag hier finde ich super :) Übernachten könnte man bei mir auch .
Hallo,
deine Idee ist gut. Ich war mal ein paar Tage in Bad Staffelstein und fand den Saunabereich dort einfach nur wundervoll.
Ich könnte mir eine gelegentliche Teilnahme gut vorstellen, es geht bei mir, je nach Umständen, aber frühestens ab Oktober. Übernachten würde ich allerdings lieber in einer Pension/Hotel und Übernachtungsgäste bei mir, das müsste man erst schauen.
Schön, dass sich gleich 2 Frauen gemeldet haben. Ich erwarte auch nicht, dass gleich ein Treffen statt findet. Aber, wenn ich z.B. wieder mal Richtung Allgäu unterwegs bin oder auf Wandertour ins Gebirge -- oder Richtung Norden auf Verwandtenbesuch - dann wäre doch ein Zwischenstopp mit Thermalbad-Besuch eine Möglichkeit zum Treffen. . Also, alle melden, die überhaupt Interesse haben... längerfristig...
Krissi
Auf deinem Weg ins Allgäu liegt doch die Therme Erding direkt auf dem Weg?
Sollte man einmal gesehen haben :wink:
Aber bei den derzeitigen Temperaturen könnte ich auf künstliche Hitze gern verzichten.
Die Therme und Sauna Erding kenne ich auch schon -- vor allem der Wildwasserbereich ist einmalig. Was ich dort vermisst habe, war ein Schwimmerbecken 25 m -- oder gibt es das inzwischen?
Vor paar Tagen war ich in Kochel am See in der Kristall-Therme .. SUPER!!!... Sauna auf 3 Ebenen ... über dem Kochelsee... und dann schwimmen im See zur Abfrischung. Da müsst ihr mal nach Fotos googeln!
Grüsse an alle
Krissi