Hallo,

wollte mal fragen,ob ihr Erfahrungen bezügl,. Schwimmspa habt ?
Stehe aktuell vor der Entscheidung Schwimmspa oder Pool mit
Gegenstromanlage im Garten einbauen zu lassen.
Habt ihr mit dem SchwimmSpa Erfahrungen ???

ditali
Kommt drauf an, was Du möchtest. Schwimmen geht wunderbar im Pool. Schwimmspa ist eigentlich wirklich nur zum drin Sitzen, Wassermassagen und planschen wie im Planschbecken geeignet. Ist ja nur ein größerer Whirlpool.
Haben uns vor zwei Jahren Pool zugelegt mit Vorbereitung Gegenstromanlage. Haben uns aber Jet gar nicht mehr liefern lassen, da Schwimmen mit Gegenstromanlage in etwa wie Radfahren mit Gegenwind ist. Ziehen lieber so unsere Längen in Standard 8 x 3,7m Becken. Funktioniert bestens und spendet viel Freude und Lebensqualität..
Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte einen Pool mit Gegenstromanlage. Sie hat den auch regelmäßig zum Schwimmen benutzt. Unter einem SchwimmSpa kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich was vorstellen. Ist das so ne Art Whirlpool? Und gibt es nicht vielleicht auch einen SchwimmSpa mit Gegenstromanlage? Kann dir leider nichts empfehlen, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir wahrscheinlich einen naturbelassenen Schwimmteich anlegen :mrgreen:
Hallo,
wahrscheinlich hast Du schon längst einen Pool im Garten.
Meine Erfahrungen:
Gegenstromanlagen habe ich diverse getestet und hat mich nicht begeistert. Ich habe einen Pool 9x4m ; ohne Gegenstromanlage. Ich kann prima drin schwimmen. Solltest Du Dich noch nicht entschieden haben, kann ich einen Elektrolyse-Filter auf Salzwasserbasis sehr empfehlen. Ich brauche fast kein Chlor und das Wasser ist herrlich weich.
Einen Whirlpool habe ich parallel dazu im Garten in einem Glaspavillon - ganzjährig in Betrieb. Natürlich nicht zum Schwimmen; für 7 Personen. Wenn draußen tiefer Schnee liegt ist es eine tolle Sache, im heißen Wasser zu aalen.

Außerdem kann ich dadurch den Pool schon im April in Betrieb nehmen, da man sich vor oder nach dem Schwimmen im Whirlpool aufwärmen kann.
Meine Poolsaison ist dadurch deutlich länger.
Beim Whirlpool sollte man keinen zu kleinen wählen. Wenn man wie Heringe eingequetscht wird, ist das nicht gemütlich.
cron