Das hier ist meine Fernbedienung:
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/ser ... 36a21d1b6c

Und wie sieht deine aus?
Hallo cajun, nein so sieht meine Fernbedienung nicht aus.

So sieht sie aus:
https://www.dslweb.de/bilder/kabel-deut ... -508-4.png

Heute war ich schon verwundert, weil meine SKY-PROGRAMME weiterliefen, aber auf einem anderen Kanal. :roll: :arrow: :arrow:

.... doch alles rogi

LG
Jelly :D
Grins Jelly, du hast vielleicht Probleme. :roll:

Ich habe auch SKY, Anfangs wegen Sportübertragungen.
Mittlerweile schätze ich aber auch das Filmpaket sowie die Dokumentationen.
Was mich ein wenig verärgert ist die "kurze" Laufzeit von 24 Monaten.
Zwei Monate vor Ablauf gilt es die Kündigung nicht zu verpassen sonst droht ein höherer Tarif.
Wenn man gute Nerven hat und wartet bis zum letzten Tag des Ablaufs der Kündigung, erzielt man für die nächsten (23-warum nur?) Monate auch wieder einen günstigen Tarif. In meinem Fall für das gleiche Film/Sport Paket 25% günstiger als zuvor.
Ein Geburtstags Datum kann ich schon mal vergessen, den Ablauf meines Vertrages hingegen habe ich fest im Gedächtnis gespeichert :lol:
Hallo tasco, ja gell, ich hab Probleme ......….. gehabt…. :lol: . jetzt alles wieder roger, dank einer netten Sachbearbeiterin.

Laufzeiten spielen für mich keine große Rolle, denn warum soll ich kündigen, wenn ich zufrieden bin?? Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Sky und habe erst 1 x eine Erhöhung von 0,92 Cent bekommen mit dem SKY-Welt-Paket, ursprünglich bin ich ja bei Kabel-Deutschland und bin dort auch sehr zufrieden.
Warum sollte ich also kündigen, ich bin viel zu bequem, dass ich mir all die Fristen merke.

Ich überlege immer genau, WAS ich buche und was mich interessiert.
Bei meiner großen Filmauswahl wird es schon schwierig sich für den richtigen Film oder Doku zu entscheiden, daher ist die Video-Aufzeichnung sehr quandt, wie man bei uns in Bayern sagt. :D

Tasco, nur gut, dass du so ein gutes Gedächtnis hast….. :lol: :lol:
Guten Morgen Jelly

Zum besseren verstehen was ich meine.
Vor drei Jahren habe ich erstmalig ein Aktionsangebot gebucht.
Drei Wunschsender plus HD zu 39,90€.
Laufzeit zwei Jahre. Nach Ablauf dieser zwei Jahre hätte sich der Preis erhöht
auf den Standardpreis von 66,90€, für weitere 12 Monate.Ganz schön heftig.
Deswegen die Kündigung nach zwei Jahren, ein bissle gezockt und nun zahle ich
für die nächsten zwei Jahre 29,90 für das gleiche Paket.
Vergesse ich zu kündigen - was mir kaum passieren dürfte-
zahle ich für die nächsten 12 Monate einen neuen Standardpreis von 56,90.
Ist mir immer noch zu heftig.
Ab September 2018 wird die Fussball Champions League nur noch im Bezahlfernsehen gezeigt
was vllt. für einen Zulauf für SKY sorgen könnte und somit für fallende Standardpreise.
Schauen wir mal, ich bleibe auf jeden Fall am Ball :P
So, jetzt bin ich schlauer.. Oder auch nicht.. :P

Jelly, du hast keinen receiver von Sky, sondern von Vodafone (= Kabel Deutschland), und zwar dieses TV Center, richtig? Zumindest gehört deine Fernbedienung dazu. Und nicht Sky hat das Ganze verbockt, sondern Vodafone, denn du hast das Sky-Angebot nicht direkt bei Sky gebucht, sondern über Kabel Deutschland.

Wie auch immer, laut Angaben von Vodafone wird per Löschtaste endgültig gelöscht, es besteht hier also nicht die Möglichkeit, gelöschte Aufnahmen wieder in das Archiv zurück zu schieben.
Die Festplatten-Kapazität beträgt wohl auch nur 320 GB, das ist natürlich arg wenig. Verbleibt die Frage, wer letztendlich die bessere Konditionen an bietet, Sky oder Vodafone bzw. Kabel Deutschland? Das, was Kabel Deutschland für gewisse Preise an bietet, finde ich persönlich ziemlich mickrig. S. auch Kommentare von tasco, denn um genau das geht es letztendlich.

@tasco

*lol* .. Das mit den 2 Jahren Laufzeit macht schon seinen Sinn, vergisst du das Datum bzw. die Frist, haben sie dich am Haken. :wink: Aber das ist ja auch das Interessante am Spiel,, wer schlau ist, spart schnell mal zwei, drei hundert Euro im Jahr.

Sport, außer natürlich Motorsport, interessiert uns jetzt weniger, aber die Vielfalt der Pakete ist schon enorm. Dazu noch das Sky on demand.. Möchte nichts anderes mehr haben und würde es echt missen.
tasco hat geschrieben: Guten Morgen Jelly

Zum besseren verstehen was ich meine.
Vor drei Jahren habe ich erstmalig ein Aktionsangebot gebucht.
Drei Wunschsender plus HD zu 39,90€.
Laufzeit zwei Jahre. Nach Ablauf dieser zwei Jahre hätte sich der Preis erhöht
auf den Standardpreis von 66,90€, für weitere 12 Monate.Ganz schön heftig.
Deswegen die Kündigung nach zwei Jahren, ein bissle gezockt und nun zahle ich
für die nächsten zwei Jahre 29,90 für das gleiche Paket.
Vergesse ich zu kündigen - was mir kaum passieren dürfte-
zahle ich für die nächsten 12 Monate einen neuen Standardpreis von 56,90.
Ist mir immer noch zu heftig.
Ab September 2018 wird die Fussball Champions League nur noch im Bezahlfernsehen gezeigt
was vllt. für einen Zulauf für SKY sorgen könnte und somit für fallende Standardpreise.
Schauen wir mal, ich bleibe auf jeden Fall am Ball :P

Hallo Tasco , du bist ja ganz ausgeschlafen.... ....so kannste natürlich immer schöne Kohle sparen. Da haste natürlich recht, wenn du immer auf dem Laufenden bleibst und nie gar nienicht deinen Termin verpasst.
Natürlich kann es passieren, wenn SKY, und da hat sich SKY ja wieder mal was ausgedacht,
Fussball Champions League nur noch im Pay-Fernsehen zeigt. Ganz schön geldierig....

Na ja, es gibt ja genug Fußballbegeisterte, wozu ich mich nicht zähle. Ich laufe schon, wenn ich einen Ball von weiten sehe, denn ich wohne direkt am Fußball-Verein.
Nicht selten habe ich ein Ball auf meinem Balkon.... :D :lol:

LG
Jelly
cajun_forever hat geschrieben: So, jetzt bin ich schlauer.. Oder auch nicht.. :P

Jelly, du hast keinen receiver von Sky, sondern von Vodafone (= Kabel Deutschland), und zwar dieses TV Center, richtig? Zumindest gehört deine Fernbedienung dazu. Und nicht Sky hat das Ganze verbockt, sondern Vodafone, denn du hast das Sky-Angebot nicht direkt bei Sky gebucht, sondern über Kabel Deutschland.

Wie auch immer, laut Angaben von Vodafone wird per Löschtaste endgültig gelöscht, es besteht hier also nicht die Möglichkeit, gelöschte Aufnahmen wieder in das Archiv zurück zu schieben.
Die Festplatten-Kapazität beträgt wohl auch nur 320 GB, das ist natürlich arg wenig. Verbleibt die Frage, wer letztendlich die bessere Konditionen an bietet, Sky oder Vodafone bzw. Kabel Deutschland? Das, was Kabel Deutschland für gewisse Preise an bietet, finde ich persönlich ziemlich mickrig. S. auch Kommentare von tasco, denn um genau das geht es letztendlich.

@tasco

*lol* .. Das mit den 2 Jahren Laufzeit macht schon seinen Sinn, vergisst du das Datum bzw. die Frist, haben sie dich am Haken. :wink: Aber das ist ja auch das Interessante am Spiel,, wer schlau ist, spart schnell mal zwei, drei hundert Euro im Jahr.

Sport, außer natürlich Motorsport, interessiert uns jetzt weniger, aber die Vielfalt der Pakete ist schon enorm. Dazu noch das Sky on demand.. Möchte nichts anderes mehr haben und würde es echt missen.

Hallo cajun, wahrscheinlich bist du Hellseherin … denn genau so ist es.
Ich habe tatsächlich alles bei KB gebucht damals…. sehr richtig
Was denkst du denn, wer bietet die besseren Konditionen?
Ich denke, das hängt immer von den jeweiligen Programmen ab, ich finde beide gut.
Und was das jeweilige Kündigen betrifft, ich bleibe dabei.

Mir ist wichtig welche Programme ich bekomme und es ist nunmal so, dass SKY NICHT die Programme bietet, die Kabel anbietet, so habe ich einige Programme immer doppelt. Wahrscheinlich ist das sogar so gewollt von denen, so ist man eben gezwungen bei beiden Anbietern zu buchen, schade eigentlich .... und gierig zugleich, aber Geschäft ist eben Geschäft.

Sky on demand???? Muss ich mal gucken bei SKY. 8)

LG
Jelly :)
Hallo,
hier ein kleines Update bzgl. der Sender von Sky. Vor allem das Sky Cinema Paket hat in der letzten Zeit Veränderungen bei den Sendern erleben müssen. Hier ist eine aktuelle Senderübersicht von Sky.

Quelle: https://www.streamingnerd.de/sky-senderliste