Der Frühling kehrt zurück, wir werden wieder ein wenig Natur genießen.

Ab dem 10.4. möchte ich wieder alle paar wochen einen Sonntagsspaziergang machen.

Wer Ideen hat, die auch für die nicht so sportilchen Mitglieder geeigenet sind, bitte schreibt mir ein Mail.
Ganz wichtig ist auch immer ein Ziel, Kaffe wäre zumindestens eine kleine Stärkung, wenns nicht immer eine Jause sein muss.

Was wir am 10.4. unternehmen schreibe ich euch noch hier herein.
Ich habe gesehen dass am 10.4. die Messe 50Plus in Ried stattfindet.

Um 9.20 Uhr fährt in Linz ein Zug ab, kurz vor 11 Uhr wären wir im Messegelände. Gleichzeitig ist auch die Guten Appetit Messe.
Ich dachte wir schauen uns da mal ein wenig um, anschließend ev. noch ein Riedbummel, die Heimfahrt dann nach Lust und Laune.

Wir könnten diesmal das EinfachrausTicket verwenden, dann fahren 5 Personen um 28,00€.

Was haltet Ihr davon??
Hallo Brigitte,ich finde das ist eine gute Idee.
LG jasodu
ist noch nicht ganz sicher, aber ich werd versuchen dabei zu sein!!!
Guten Abend nach Linz!

Vielleicht ist es mir auch möglich dabei zu sein ...
Wenn, dann werde ich zum Hauptbahnhof in Linz kommen.

Einen guten Frühlingsabend!
Am Sonntag fahren wir nach Ried

Unser Programm schaut so aus:

Treffpunkt um 08:45 beim Infopoint am Linzer Hauptbahnhof - Bitte kauft Euch noch keine Fahrscheine, wir schauen erst wie viele Leute wir sind.
Jeweils eine 5er Gruppe kann mit dem Einfachrausticket fahren, das kostet dann gemeinsam 28,00€.
Da einige von uns auch Vorteilskarten haben oder gratis fahren müssen wir ein wenig planen wir wir alle am kostengünstigsten nach Ried kommen.

In Ried ist dann ein ca. 15 min Spaziergang zum Messegelände. Dort ist ein Eintritt zu bezahlen: 7,00€ für Erwachsene, Senioren ab 60 ( Ausweis nicht vergessen) 6,00€ und falls wir über 20 Personen werden kostet es nur noch 5,00€.

Wie wir den Tag dann gestalten werden wir in Ried vor Ort klären.

Die Rückfahrt werde ich an Ort und Stelle bei der Bahnauskunft erfragen, am Telefon war der junge Mann ein wenig überfordert. :roll:
Danke Brigitte!

Wenn mir kein Dienst, etc dazwischen kommt,
dann komme ich sehr gerne am Sonntag mit  :)
brigitte1959 hat geschrieben: Ich habe gesehen dass am 10.4. die Messe 50Plus in Ried stattfindet.

Um 9.20 Uhr fährt in Linz ein Zug ab, kurz vor 11 Uhr wären wir im Messegelände. Gleichzeitig ist auch die Guten Appetit Messe.
Ich dachte wir schauen uns da mal ein wenig um, anschließend ev. noch ein Riedbummel, die Heimfahrt dann nach Lust und Laune.

Wir könnten diesmal das EinfachrausTicket verwenden, dann fahren 5 Personen um 28,00€.

Was haltet Ihr davon??

Habe heute durch Zufall nachdem Du mir eine Nachricht geschrieben hast von der Messe erfahren
Eine gute Idee für mich ist Ried ein Katzensprung wenn es irgendwie geht komme ich ,
hoffentlich lerne ich viele kennen , vielleicht weist Du noch was über das Messeprogramm

Frediboy
brigitte1959 hat geschrieben: Am Sonntag fahren wir nach Ried

Unser Programm schaut so aus:

Treffpunkt um 08:45 beim Infopoint am Linzer Hauptbahnhof - Bitte kauft Euch noch keine Fahrscheine, wir schauen erst wie viele Leute wir sind.
Jeweils eine 5er Gruppe kann mit dem Einfachrausticket fahren, das kostet dann gemeinsam 28,00€.
Da einige von uns auch Vorteilskarten haben oder gratis fahren müssen wir ein wenig planen wir wir alle am kostengünstigsten nach Ried kommen.

In Ried ist dann ein ca. 15 min Spaziergang zum Messegelände. Dort ist ein Eintritt zu bezahlen: 7,00€ für Erwachsene, Senioren ab 60 ( Ausweis nicht vergessen) 6,00€ und falls wir über 20 Personen werden kostet es nur noch 5,00€.

Wie wir den Tag dann gestalten werden wir in Ried vor Ort klären.

Die Rückfahrt werde ich an Ort und Stelle bei der Bahnauskunft erfragen, am Telefon war der junge Mann ein wenig überfordert. :roll:

wenn Du mir noch mitteilst wann Ihr am Messegelände ankommt und welches Tor dann wart ich dort auf euch ! vielleicht kommen auch noch Salzburger mit muss erst sehen was ich erreichen kann.
gruss Frediboy
Hallo Brigitte, finde den 'Vorschlag mit der Sonntagsunternehmung super. Habe mir den 10.4. schon vorgemerkt, mal sehen wie ich nach Ried i.I. mit der Öbb hinkomme, bzw vielleicht läßt sich eine Fahrgemeinschaft mit einigen Unternehmungslustigen organisieren.
Liebe Grüße Ute
Da nehme ich auch teil mit.Komme direkt nach Ried.
bitte denkt dran, in linz ist an diesem tag der marathon und da fahren nicht alle strassenbahnen und busse und die strassen sind auch weitgehend gesperrt!!

http://www.linz-marathon.at/tag/Verkehrs-Info

bitte da mal nachsehen - da stehen alle infos!

zu 90 % komm ich auch mit
hallo brigitte,

es wäre schön mit dabei zu sein.nobby ist auch hier,dann kann
er die rieder-messe kennenlernen.
ich würde noch den hubwagen brauchen. linz-ried und zurück.
freu mich auf ne antwort.
lg.reni :D [color=#FF8000][/color]
danke linz09 für die info, ich hoffe dass doch jeder schafft pünkltich zum bahnhof zu kommen.
das war auch der grund ganz aus linz zu verschwinden, an dem tag ist eine linzaktivität ohnehin nicht durchzuführen

also bitte rechtzeitig abreisen daheim, damit alle um 08:45 am bahnhof sein könnnen.

bzgl. der frage durch welches tor wir kommen: keine ahnung, ich war noch nie in ried und wir kommen zu fuß vom bahnhof und werden uns da auf die wegweiser verlassen.
beim eingang gibt es dann sicher folder mit einem übersichtsplan des messegeländes.
anbei noch der link zur rieder messe:

http://www.riedermesse.at/index.php?opt ... Itemid=768
reni19500 hat geschrieben: hallo brigitte,

es wäre schön mit dabei zu sein.nobby ist auch hier,dann kann
er die rieder-messe kennenlernen.
ich würde noch den hubwagen brauchen. linz-ried und zurück.
freu mich auf ne antwort.
lg.reni :D [color=#FF8000][/color]

hallo reini, ich glaube das solltest du am bahnhof nachfragen, ich komme diese woche nicht mehr hin, wie üblich lernstress ( dass ich mir das auf meine alten tage noch antue !!)