Duolingo ist auch eine kostenlose App zum Spanischlernen und macht richtig Spaß
LG Anna
Memrise - einfach mal googlen

geht kostenlos oder gegen Bezahlung mit Extras
funktioniert besser mit PC

Ich frische dort meine Englisch, Spanisch - und Französischkenntnisse auf und lerne ein bisschen Niederländisch.
Ich plaidiere für ein Spanisch Treffen in Berlin und bin bereit, bei der Orrganisation zu helfen, da ich in der Stadt wohne.
Berlin finde ich toll --- Radtouren mit berlin-on-bike ...--- ich war auch schon zum Fotografieren beim Festival of lights in Berlin. Mein Sohn hat 10 Jahre dort gewohnt.
Ein Treffen in Berlin ist eine gute Idee... aber wir müssen längerfristig planen ... evtl erst Frühjahr 2019.
Ich bin jetzt auch Premium-Mitglied und ihr könnt mir schreiben und wir können mails austauschen
Grüsse
Krissi aus Nürnberg
@Dasein

Ja, würde dich auch gerne mal wieder treffen.

Bin zur Zeit noch etwas blockiert durch meine kranken Katzen.
@bellabimba wir schaffen das :P Bis jetzt ist es uns noch immer irgendwie gelungen, auch wenn es manchmal lange dauert bis zum Wiedersehen in Berlin z.B. :wink:

Freut mich, dass jetzt richtig Bewegung in die Gruppe kommt und dass Krissi nun alle anschreiben kann. Super!!! :P
Das ist eine super Idee!
Bin ich mit dabei! Danke und viele Grüße!
Hallo, würde gerne der Gruppe beitreten. Ich war schön öfter in Spanien, zuletzt vor 2 Jahren in Cádiz - eine wunderbare Stadt.
Ja, da wäre ich auch gern dabei.
LG Anna
Hallo Tukana
du kannst auch spanisch sprechen. Anna du auch?
Ich habe an der Volkshochschule alle Kurse vom Anfänger-Spanisch bis zur Redegruppe im Laufe von 5 Jahres mitgemacht .. bis sich die Gruppe aufgelöst hat, weil die Lehrerin nicht weitergemacht hat. Eine Freundin aus Venezuela sagt immer, ich spreche prima ... ich selbst meine aber, dass meine Grammatik oft falsch ist.. indefinido..Wer schreibt hier mal einen längeren Text auf spanisch weiter, damit wir üben können?
@Krissi - auf Deine Frage, wer hier mit einem längeren Text auf Spanisch beginnt - na Du, selbstverständlich :wink: als Kopf der "Spanisch-Bande" :lol:

Werde weiterhin dieses Forum beobachten und - sollte wirklich ein Treffen zustande kommen - erwägen, ob ich an diesem teilnehmen kann. Im Moment kann ich aus familiären Gründen nicht lange voraus planen.

Vamos a ver si habrá un grupo dentro de poco 8)
Hallo Krissi,
bin auch an spanischen Treffen interessiert. Habe versucht bei

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Werbung ist nicht gestattet

Administration

wöchentliche Treffen von Interessierten zu organisieren
Das generelle Interesse ist sowohl bei Deutschen als auch bei Spaniern da. Aber leider kommt keine Kontinuität zustande.
So wäre Dein Vorschlag, sich ein oder zweimal im Jahr zu treffen, eine andere mögliche Variante :D .
Ich bin aus Berlin und würde gern mich einbringen.
Grüße
Galapagos
Hallo Krissi,
für eine flüssige Unterhaltung reicht mein Spanisch sicher nicht aus. Ich fahre seit einigen Jahren mit dem Wohnmobil nach Spanien. Da ich aber viel im Land unterwegs bin, habe ich eher Kontakt zu anderen Touristen, als zu Spaniern.
Trotzdem übe ich fleißig mit meiner App, Duolingo und mit Lehrbüchern.
LG Anna
Wer im Raum südlich von München wohnt, spanisch spricht und gerne tanzt, der kann zu unserer Regionalgruppe Oberland zum Tanztee am 23.09.18 um 14.30 nach Murnau kommen.

Einige von uns sprechen Spanisch und so können wir tanzen und uns "fremdsprachlich" unterhalten.

Die Band kann sicher auch um ein paar spanische Lieder gebeten werden. Die können so ziemlich alles :P
Hallo Krissi,
wollen wir das Treffen gemeinsam organisieren?
Zunächst den Zeitpunkt festlegen, da wohl fast jeder schon für das nächste Jahr Pläne macht.
Ich plädiere für Berlin im April.
Was meinst Du und Ihr anderen Interessierten zu einem verlängerten Wochenende?
Ich wohne mitten im Zentrum der Stadt und kann Unterkünfte empfehlen. Es sollte jeder selbst sein Zimmer buchen. Die, der eine oder andere kommt vielleicht privat unter.
Ich denke,das wäre zunächst das Wichtigste.
Außerdem würde ich empfehlen, ab jetzt Spanisch zu schreiben, egal ob mit viel oder wenigen Fehlern. Man muss die Scheu überwinden.
Pues comienzo de escribir en espagnol.
Os deseo un muy bien domingo. Disfrutate del sol.
Saludos cordiales
Galapagos