War bisher schon 2 x in diesem Land. Sonne und glasklares Meer sind garantiert. Ich würde gern das relativ neue Hotel "Albatros White Beach" in Hurghada ausprobieren. Hat tolle Bewertungen auf Holiday Check.
Aber allein mag ich nicht :( Wer würde wohl auch gern mitfliegen? Urlaubszeitraum vl Juli bis Oktober?
Liebe Grüße
Die Beschreibung klingt gut. Ich bin mit meiner Tochter wahrscheinlich im Okt./Nov. im Arabesque Resort, wir suchen noch einen Tagflug ab Wien oder Linz, aber die Winter-Flugpläne sind noch nicht alle fertig.
Juli ist doch noch etwas zu heiß?
Hallo Hawaii.72,

erstmal lieben Dank für deine Antwort.

Das von dir ausgesuchte Hotel befindet sich 1/2 Autostunde entfernt von dem Hotel, das ich gern buchen würde. Außerdem würde ich schon gern im Albatros White Beach mit einer Begleitung einchecken....allein am Strand, am Buffet, abends zum Dinner, etc. ist nicht wirklich schön. Und ob man das Glück hat, andere Singles im Hotel anzutreffen, ist auch fraglich.
Allerdings sollte ich hier niemanden finden, werde ich wohl allein fliegen.
Angedacht habe ich den Zeitraum Ende August bis Oktober. Der Juli ist wirklich sehr heiß. Aber mal schaun, was für Angebote ich letztendlich auf Holiday Check finde.
Dann wünsche ich dir und deiner Tochter jedenfalls schon jetzt einen tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Lena62
Danke, liebe Lena
Ich bin fast 20 Jahre allein gereist und habe immer Anschluss gefunden, es gibt viele allein reisende Frauen. Nachdem ich keine Kontaktschwierigkeiten habe bin ich oft ins Gespräch gekommen mit Frauen, die beim Essen allein an einem Tisch gesessen sind. Hab auch sehr nette ältere Ehepaare erlebt, die gern einen zusätzlichen Gesprächspartner am Strand akzeptiert und mir sogar für den nächsten Tag gleich eine Liege reserviert haben.
In lockerer Urlaubsstimmung ist vieles möglich. Man muss einfach auf die Leute freundlich zugehen, aber ich weiß, dass das nicht jedem gegeben ist. :wink:
Hallo Lena, selbst der August/September ist noch sehr heiß, aber wenn du die Hitze gut verträgst, wirst du damit keine Probleme bekommen, Es geht ja auch meistens ein bisschen Wind und man kann sich ja im Wasser gut aufhalten.
Kontakte wirst du bestimmt bekommen, auch als Alleinreisende.
Ich fahre schon seit Jahren alleine, und ich hatte immer sehr nette Menschen kennengelernt. Egal ob das Alleinreisende, Paare oder Mütter mit Kindern waren, ich hatte immer einen schönen Urlaub.
Den wünsche ich Dir auch.

Einen schönen Abend,
Daggy
Hallo Daggy und Hawaii.72,

vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte.
Urlaub allein ist natürlich kein Problem, aber zu zweit ist es doch schöner.
Sollte ich hier keine Reisebegleitung finden, fliege ich eben allein.

Ich wünsche euch auch eine schöne erholsame Urlaubszeit.

Liebe Grüße
Marion
Ja, bin mit dabei.

lg
k.heinz
Hallo Marion (?!)

Für welchen Zeitraum genau soll ich mir dort ein EZ buchen ?
Ich habe mir das Hotel im Netz angesehen und finde Du hast eine gute Wahl getroffen.

Lg
K.Heinz
Hallo ihr Lieben,

die Planung für den Strandurlaub im September/Oktober 2018 in Ägypten habe ich heute erstmal ins nächste Jahr verschoben. Habe heute ganz sponton mit einer Freundin Urlaub auf Gran Canaria gebucht.
Danke nochmal an alle, die mir hier geschrieben haben und wünsche euch eine schöne erholsame Sommer- bzw. Urlaubszeit.

Liebe Grüße
Eure Lena62
Hola,

Durgal und alle anderen die hier geantwortet haben... dann guggt doch noch mal im nächsten Jahr...
hahaha
Ja, so ist es!!!
Erst spontan weltweit anfragen und dann spontan kneifen.
Lena62 hat geschrieben: War bisher schon 2 x in diesem Land. Sonne und glasklares Meer sind garantiert. Ich würde gern das relativ neue Hotel "Albatros White Beach" in Hurghada ausprobieren. Hat tolle Bewertungen auf Holiday Check.
Aber allein mag ich nicht :( Wer würde wohl auch gern mitfliegen? Urlaubszeitraum vl Juli bis Oktober?
Liebe Grüße


Ich fliege im April nun schon zum 4. Mal nach Hurghada. Immer im gleichen Hotel im Maikadi Spa, weil es ein Hotel nur für Erwachsene ist. Es gehören jedoch noch 3 weitere Hotels dazu, wo die Gäste vom Maikadi Spa ebenfalls Zugang haben.
Beim neuen Hotel hätte ich ein wenig Angst, dass es mehrheitlich von Russen belegt sein könnte. Hab leider schon einmal ganz schlechte Erfahrungen gemacht!
Wünsch dir eine schöne Vorbereitung und eine tolle Reisepartnerin. Guss FEE
Liebe Leute, Ihr sollt trotz aller berechtigten Begeisterung für wunderschöne Strände und wohltuender Sonnenstunden während unseres Winters nicht vergessen, dass Ägypten ein sehr unruhiges, wenn nicht touristenfeindliches Urlaubsland geworden ist. Damit meine ich nicht die Gastronomie, der es sehr zu wünschen ist, wenn die Anzahl der Touristen wieder ansteigt; jedoch muss man jederzeit damit rechnen, dass ein wahnsinnig gewordener Islamist auch an sicher wähnenden Hotelstränden sein Unwesen treibt, wie der tödliche Messerangriff auf 2 nichtsahnende Touristinnen in Hurghada 2017 bewies. Obwohl ich in diesem schönen Land immer wieder auf liebenswürdige Menschen gestoßen bin, hält es mich seit 2011 eher davon ab, es wieder zu bereisen. Man kann sich nicht mehr frei bewegen, was früher auch als Frau mit einigen Einschränkungen fast überall möglich war. Wirklich schade. Die Argumentation, dass es auch in anderen Ländern unruhig ist, stimmt zwar. Aber in dieser und in anderen Regionen des Nahen Ostens ist es nunmal derzeit extrem beunruhigend. Das beweist auch die häufigen dramatischen Überfälle auf koptische Kirchen und Christen im allgemeinen.
Noch was zur Reisezeit! Wie kommt man auf die Idee, zwischen Juli und Oktober nach Ägypten zu fliegen? Das ist was für den Winter und den Frühling, aber im Hochsommer?? Entschuldigung, aber im Sommer gibt es anderswo genügend Möglichkeiten, Wasser und Sonne zu genießen und das nicht nur, wenn der Sommer im nächsten Jahr nicht mehr so heiß und konstant wird wie 2018.....
Ich war vor Kurzem zum 4. Mal im November in Hurghada. Deine Befürchtungen kann ich nicht teilen.
Da passiert weniger als bei uns in Europa auf Weihnachtsmärkten! :!: :idea: