Für den 30.8.ist ein Tagesausflug geplant-

Zeitplan:
Zugabfahrt 08:32 in Linz, Treffpunkt um 8.15 beim Infopoint - jeder kauft sein Ticket selbst da wir für einen Gruppentarif wahrscheinlich nicht genug sein werden.
In Hallstatt gibt es dann die Möglichkeit den Berg hinaufzufahren, oder zu wandern. Die Wanderung dauert ca. eine Stunde.
Die Fahrenden bummeln durch Hallstatt und fahren dann mit der Bahn hinauf.
Das Lokal fürs Mittagessen besprechen wir an Ort und Stelle und je nach Bedarf.
Um 14.00 Uhr die Führung im Salzbergwerk, anschließend gemütliche Abfahrt mit der Seilbahn und dann wieder Richtung Linz (kleine Einkehrpausen werden spontan nach Durst und Bedarf an Kaffee entschieden).

Zugfahrt nach Hallstatt, dann mit dem Schiff über den See, mit der Seilbahn auf den Berg hinauf und in das Salzbergwerk.

Der Eintritt ins Bergwerk kostet mit der Seilbahn 24,00€, für alle die mit der Bahn gratis fahren. Den Preis für das Schiff beträgt ca. 4Euro.



Ein Preis aus ganz Oberösterreich - all-inclusive: Bahnfahrt + Schifffahrt + Salzbergbahn + Salzbergwerk

Das ÖBB Salz-Erlebnis-Ticket beinhaltet:

- Bahnfahrt aus ganz Oberösterreich
- Schifftransfer über den Hallstätter See
- Berg- und Talfahrt mit der Salzbergbahn
- Eintritt ins Salzbergwerk Hallstatt inkl. Führung

Das Salz-Erlebnis Ticket erhalten Sie an den ÖBB-Personenkassen am Bahnhof und bei den ÖBB-Fahrkartenautomaten in ganz Oberösterreich (unter Kombiticket OÖ).
Preisinformationen: - Erwachsene 39,- Euro
- mit ÖBB VORTEILScard 36,- Euro


Ich hoffe Ihr nehmt zahlreich an dem Ausflug teil.
Ist das unter der Woche? Leider ist es da bei mir nicht möglich.



Ingrid
ja , diesmal ist der ausflug unter der woche,
da sehr viele mitglieder schon in pension sind wurde auch einmal ein termin unter der woche gewünscht, mit sonntagsfahrplänen haben wir uns schon einige male herumgeschlagen
Zur Erinnerung:

am dienstag die guten schuhe und die warme jacke fürs bergwerk nicht vergessen.
karten bitte jeder selbst besorgen.

ich freu mich, das wird mein erster urlaubstag nach vier höllischen wochen
Hallo Brigitte, DANKE für deine Super-Organisation :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Es war wirklich ein supertoller Tag. Wir haben schon Glück mit unserer netten Moderatorin.
Jetzt tuats mir fast a weng laod, das i ned mitgfoarn bin, Angezogen seids wie die Rote Armee.
Am 3, September bin i live dabei, I möcht so richtig wieder amoi de Sau aussalassn.
Auf jeden von euch freut sich euer Bergersepp
oiso sepp, des ko da echd lad tuan. a supa tog, klasse leit und de rotn san de dünnan, de grauen san de festan... :lol:
helmut hätte mir ein paar schöne fotos gegeben.
mein problem: das verkleinern der bilder funktioniert bei mir nicht mehr, aus einem mir unerklärlichen grund scheint das programm defekt zu sein.

sorry, falls ich eine lösung finde liefere ich die fotos nach