@gerisbg hatte eine wie ich finde"SuperIdee"

Laßt uns unsere Überbleibsel von alten Münzen einfach untereinander austauschen.

Wer hat noch und will........tauschen...und vor allem wann und wo...........!

Wer hat gute Vorschläge........?
Kann ich gut mithalten, habe Scheine und Hartgeld so ziemlich aus fast allen Länder der Welt. Sind auch noch paar Billionenscheine von anno dunnemals dabei - müsste mal nachsehen. Die blöden Banken wollen die nicht. Also....wenn ich die hier 1 : 1 gegen Gold tauschen könnte...das wär was. Alte Duschchips gebe ich auch für Euronen her, da bin ich nicht so kleinlich :wink:

Trete jederzeit gern in Verhandlungen ein und warte auf Angebote....
Kann ich auch Zahngold :) tauschen?
@Silverdust.............................falls Deine Frage "ernst" gemeint war, dann wende Dich vertrauensvoll an
ESG-Scheideanstalt......www.scheideanstalt.de ...
dort wird Dir geholfen...
wirst überrascht sein, was dabei herauskommt...kann ich empfehlen.. !

Ich habe noch zwei alte 5DM-Silbermünzen, eine Parkmünze eines Parkhauses in Bad Homburg, das nicht mehr existiert, und ein WC-Chip einer bekannten Fischrestaurant-Kette :roll: :lol:
ginger_55 hat geschrieben: Kann ich gut mithalten, habe Scheine und Hartgeld so ziemlich aus fast allen Länder der Welt. Sind auch noch paar Billionenscheine von anno dunnemals dabei - müsste mal nachsehen. Die blöden Banken wollen die nicht. Also....wenn ich die hier 1 : 1 gegen Gold tauschen könnte...das wär was. Alte Duschchips gebe ich auch für Euronen her, da bin ich nicht so kleinlich :wink:

@Gingermäuschen...was hältste denn von Goldwässerchen...!! :D !
Na, ich meine ja nur, da wäre doch auch Blattgold drinn... :lol:
und als Nebeneffekt.....ich würd Dich kennenlernen... :wink:  
Sorry Wolkenfeuer, dass ich sie Spassabsicht nicht deutlicher gemacht habe. Vermutlich habe ich die ernsthafte Absicht dieser Tauschaktion nicht verstanden.
Silverdust hat geschrieben: Sorry Wolkenfeuer, dass ich sie Spassabsicht nicht deutlicher gemacht habe. Vermutlich habe ich die ernsthafte Absicht dieser Tauschaktion nicht verstanden.

@Silverdust....ein Spaßblock sollte dies eigentlich ja nicht werden....

Jeder hat doch in der Schublade noch so einige Schillinge oder Lire oder oder ---die könnten doch leicht auf den einzelnen Treffen ausgetauscht werden und wandern so in Richtung Süden wo sie dann in größerer rentabler Menge umgetauscht werden können.

Das selbe gilt natürlich auch für alte  DM-Währung----
ich persönlich tausche gerne jederzeit kleinere Mengen an Münzen oder Scheinen ein...da ich öfters nach München komme und dort bei der LZB diese dann wieder eintausche.-
Schließlich geht man ja nicht mit herumliegenden 2, 5 oder 7 DM zur Bank zum Tauschen.....  :wink:
Einen kleinen Tipp hätte ich:

Wer jemanden kennt, der in Deutschland für die Lufthansa arbeitet, sollte den/die mal fragen.

Es gibt da ein Programm zum Einsammeln von - noch offiziell umtauschbaren - Fremdwährungsmünzen, bei dem der Kurswert ohne Abschlag in EUR ersetzt wird.
Beitragvon Wolkenfeuer » 13.07.2011, 22:37

Laßt uns unsere Überbleibsel von alten Münzen einfach untereinander austauschen.

Wer hat noch und will........tauschen...und vor allem wann und wo...........!

Wer hat gute Vorschläge........?

Wolkenfeuer hat geschrieben:
ginger_55 hat geschrieben: Kann ich gut mithalten, habe Scheine und Hartgeld so ziemlich aus fast allen Länder der Welt. Sind auch noch paar Billionenscheine von anno dunnemals dabei - müsste mal nachsehen. Die blöden Banken wollen die nicht. Also....wenn ich die hier 1 : 1 gegen Gold tauschen könnte...das wär was. Alte Duschchips gebe ich auch für Euronen her, da bin ich nicht so kleinlich :wink:

@Gingermäuschen...was hältste denn von Goldwässerchen...!! :D !
Na, ich meine ja nur, da wäre doch auch Blattgold drinn... :lol:
und als Nebeneffekt.....ich würd Dich kennenlernen... :wink:  

---------------------------------------------------------------------------------------------------

ja, hat sich zwischenzeitlich nichts geändert...
sind noch viele Milliönchen an Altgeld unterwegs..

ich hätte auch noch ...
aus aller Herren Länder..

wer will, wer hat,
wer kann und will hier mitquatschen, mitreden, mitklönen, mittauschen, verschenken --wottever...

was hat Eure Schatztruhe noch so alles an ALTEM zu bieten
(neee, ich mein jetzt nicht eure "Alte" oder euren "Alten"---vorbeugend hier angemerkt... :lol: )

:D
Yepp, und bevor man zur LZB geht, schaut man die Münzen und Scheine erst mal nach Sammlerstücken durch, gelle? :evil:

Und in der Regel bekommt man von Schmuck- und Goldankäufern mehr für Zahngold und dergleichen, weil die sammeln, bevor sie es einschmelzen lassen und so nicht für solche Kleinmengen so hohe Scheidekosten bezahlen müssen.

Alternativ haben diese Händler in aller Regel einige Käufer an der Hand, die Gold als Wertanlage kaufen, dadurch erzielen sie einen noch höheren Preis als bei einer Scheideanstalt. Selbst wenn sie dem Anbieter gutes Geld für das Gold geben, sind das immer noch rentable schnelle Geschäfte.

Und ganz nebenbei bemerkt, selbst Juweliere kaufen bei ihnen legiertes Gold ein, weil sie dort viel weniger dafür bezahlen müssen.
Ich kaufe und tausche als Privatmann, alten oder defekten Goldschmuck, Platin, Silber,
Zahngold, in allen Legierungen, Silberbesteck 80, 90, 100, 800, Kleingeld und Scheine in DM,
Kleingeld und Scheine Dänische Kronen.
Zu Tages Höchstpreisen, gebe mehr als die Scheideanstalten und sonstigen Goldaufkäufern.
.
Bei Interesse bitte Privat anschreiben.
.

Beitrag wurde teilweise gelöscht

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
Administration