Nur noch 50 Tage und ich werde in Teneriffa sein.
(Muss doch diesen Thread wieder hervorholen
- sonst verpasse ich vielleicht noch jemanden, der auch gerade zu dieser Zeit in Teneriffa sein wird.)

Ich freue mich schon darauf - das Klima dort - erhöht meine Lebensfreude - tut mir einfach viel besser, als hier in unseren Breiten die kalten Tage.
Bei mir sind es nur noch 29 Tage.

Ich freue mich auch sehr auf ein wärmeres Klima,

dieses mal im Süden der Insel.

Ich werde sicher Puerto dlCr auch besuchen.
Ist das Städtchen doch so etwas wie eine zweite Heimat geworden.
Fein für dich Joker - obwohl ich mehr Tage noch bis zum Abflug habe - freue ich mich auch schon sehr darauf und hoffe, dass es mit unserem Treffen auch klappt.
Hallo , ich bin mit meinem kl. Hund auch wieder in Puerto d.l. Cruz und wohne bis 21.02.19 im San Telmo an der Promenade Falls ein Termin im Cafe´Paris besteht, würde ich gern vorbei kommen , ist ja gleich nebenan. Schreibt mal noch bis zum 20.01.19 !! L. G. sunshine45 aus Berlin
Joker_ hat geschrieben: Ich auch... :D


Nur werde ich 2019 meine Ferien im Süden verbringen,
und zwar ab 26. Januar.

Ich habe ein schönes Plätzchen gefunden, Playa las Arenas/Puerto de Santiago
am schönsten kleinen Strand im Süden, ausgezeichnet mit der Blue Flag.

Ganz in der Nähe von Los Gigantes.

Ich denke PuertodlCr werde ich ganz sicher ab und zu einen Besuch abstatten,
oder mich besucht jemand, wenn es im Norden mal wieder regnen sollte. :D


Liebe Traudel,

ich freue mich schon auf deine/Eure Urlaubsfotos.
Los Gigantes kenne ich ein wenig, aber die Playa las Arenas/Puerto de Santiago noch nicht. Vielleicht bin ich im Frühjahr auch dort.
Viel Spass, :P
liebe Grüße,
Monika
Guten Tag liebe kundgeba!

Ich habe über Deine Reise nach Teneriffa gelesen.
Zweimal war ich im Winter auf Lanzarote, jetzt würde mich Teneriffa interessieren. Auch wegen dem Loro-Park.

Ich habe gleichmal Dein Hotel angesehen, hat aber nicht so gute Bewertungen. Kennst Du etwas in der Nähe?

Es wäre schön, wenn wir uns treffen könnten, da ist man nicht so vereinzelt!
Auf Lanzarote habe ich übrigens eine Frau aus Wien kennengelernt. War ein sehr netter Urlaub.
Ich wohne in Berlin. Und könnte nur eine Woche bleiben.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Lieben Gruß Rosie B.
Hallo Orsine!

Es gibt so viele Hotels auf Teneriffa und natürlich auch bessere und teurere als das Hotel, dass ich gebucht habe.
Aber mir reicht das von mir gebuchte. Die Wäsche ist sauber - und das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas und ich habe nicht vor, den ganzen Tag im Hotel zu verbringen.

Natürlich können wir uns Treffen, solltest du zur selben Zeit in PuertodelaCruz verweilen.
Es ist zu dieser Zeit der Karneval wieder voll aktiv und man kann vieles sehen und miterleben.

Lieben Gruß auch zu dir kundgeba

(Montags habe ich immer vor - das Cafe de Paris zu besuchen - um ca 15 Uhr.)

Und hier bereits der Terminplan 2019
für den Karneval in Puerto dela Cruz

2019-Karneval-Teneriffa.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Als "Chicharrero de Corazón" sind für mich die Carnavals-Termine von Santa Cruz wichtig :wink:
http://carnavaldetenerife.com/wp-content/uploads/2018/07/calendario-provisional-carnaval-2019.pdf

Grüsse
Buzico

"Chicharrero, chicharrero, chicharrero de corazón.
Salta a la calle y dale al tambor que el carnaval ya empezó."
Wenn im Februar der Karneval auf Teneriffa ausgerufen wird, bedeutet das Ausnahmezustand. Vom kleinsten Dorf bis hin zur Hauptstadt werden auf der gesamten Insel die Nächte durchgefeiert. Auch 2019 ragen dabei besonders die Fiestas in Santa Cruz und in Puerto de La Cruz wieder heraus.

(Text aus Teneriffa-News)
Heute fanden an der Plaza España in Santa Cruz zeitgleich 2 Veranstaltungen statt.
Auf der einen Seite des runden Wasserbecken mit der Fontäne gab es Stände und Live-Musik aus Italien.
Auf der anderen Seite versammelten sich die Venezolaner und hielten eine Kundgebung ab.
Erst nach Sonnenuntergang nahm die Party Fahrt auf als aus den Lautsprechern "La Gozadera" von Gente de Zona erklang.
Vor einem Jahr hat diese Band live an derselben Stelle beim Carnaval gespielt.

"Ven a Santa Cruz" - das gilt auch für Urlauber in Puerto oder im Südwesten Teneriffas.

Grüße Buzico
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
wunderbar - dass du das dort schon alles miterleben darfst ;-)
Hallo an alle Teneriffa-Fans,
das Festival Coreográfico im Recinto Ferial von Santa Cruz de Tenerife findet am Sonntag 10.02.2019 ab 17:00 h statt. Die kostenlosen Eintrittskarten gibt es diesmal nicht online sondern nur am Tag des Festivals am Veranstaltungsort.
Wer eine Karte braucht (und eine Übernachtung auf unserem Sofa) kann sich melden.
Danach ist erstmal 2 Wochen Pause beim Carnaval auf Teneriffa.
Grüße Buzico
Ja Buzico - die ruhen sich jetzt alle etwas aus
- und wenn ich dann auf die Insel komme
- gehts wieder looos ;-)
Nur noch 1 Woche - dann bin ich in Teneriffa - und ich freue mich schon sehr darauf. Bin schon neugierig darauf - wer aller zur selben Zeit dort auf der Insel verweilt.