*

    THEMENFOTOGRAFIE - Diskussion
    ist der TEXT-Begleitthread zur THEMENFOTOGRAFIE.


    Dieser Diskussionsthread

    ist für textliche Zusatzinformationen zu unserem Thread THEMENFOTOGRAFIE wo die Bilder dazu - bereits vorhanden sind.

    ---> Informationen zum bereits eingestellten Themenfoto

    ---> zusätzliche Information zur Themenauswahl

    Hier in diesem Thread KEINE FOTOS einstellen
    - die bei der THEMENFOTOGRAFIE- teilnehmen sollen.

    _____________________________________________________________________





.
Thema von schimmi08
-> Alles was LÄUTET oder KLINGELT
von der Kuhglocke, Türklingel, Kirchenglocke, Fahrradklingel oder ein Glockenspiel.. etc.


    Da fällt mir doch spontan dazu ein - sollte man vielleicht durch Tinnitus erkrankte - klingende Ohren - auch abbilden? :lol:
Hauptsache es klingelt :wink:
den Thread find ich prima :)

Mir hat die Bildbesprechung von Twente sehr gefallen. Ich finde es spannend, wenn jemand die Gabe hat, seine Sichtweise in Worten umzusetzen. Besonders gefällt mir dabei, Dinge mit nochmal anderen Augen anzusehen und dabei festzustellen, dass ich entweder das gleiche Empfinden beim Betrachten hatte, es aber nicht so ausdrücken könnte, oder aber sich mir ein ganz anderer, weiterer Blick öffnet, den ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ist eine absolute Bereicherung.
Ich würde mich freuen, wenn es öfter solche Bildbesprechungen gäbe.
Ich würde mich auch darüber freuen.
Mir hat der Text von Twente auch sehr gefallen. :D
Thema Bildbesprechung:

Eine sehr willkommene Bereicherung für beide Seiten Fotograf/Betrachter. :D :D
Ich freue mich auf jede Anregung... :mrgreen:
Gut gemacht, Twente, danke.
Also-
zu meinem ersten Foto:
"Hallo Taxi in Antalya"
es ist zwar nicht besonders künstlerisch- aber witzig fand ich diese Klingel allemal!
Hatte sie selbst aber nicht ausprobiert! Im Nachhinein schade! :lol:
Zum aktuellen Thema -> Alles was LÄUTET oder KLINGELT
Hier der Ton zu meinem 2. Beitrag (Glockenspiel) für die, die es interessiert :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=O0oYcJTJFqY
schimmi08 hat geschrieben: Hauptsache es klingelt :wink:


Und wie das schon kräftig klingelt - sehr schönes Thema, schimmi :D
Elinor und Wasserfrau , ich werde immer traurig , wenn ich solche Bilder sehe.
Auch wenn Kirchen umgewandelt oder verkauft werden , bin ich traurig , eigentlich bin ich nicht so für religiöse Riten , aber eine Kirche mit ihren Glocken ist für mich etwas Andächtiges, Heiliges.



Wahrscheinlich zählt mein Riesenwecker zu den lautesten der Welt. - Der biologische Abstellschutz ist eine Erfindung von mir und hat sich bestens bewährt.................. ;-)

"Guten Morgähn"
wünscht euch
"Bierschaum" ;-)


Lach ...wie oft hast du schon Stacheln in der Hand gehabt ?
*Abstellschutz * , das Wort ist Klasse. :lol:
@Petrusch:
Der Kaktus ist meine hauseigene Domina.........
Ich brauch das.......... ;-))))))))))))))))))

Wünsche einen schönen Tag und
GLG
"Bierschaum" ;-)
Lieber @Bierschaum, wieder was zum Lachen oder auch zum Weinen. Ist das ein Wecker für Morgenmuffel? Eine heikle Frage: Wirfst Du mit dem Kaktus nach jemanden, wenn der Wecker klingelt? :wink: :wink:
@emillia:
das ist eine gute Idee, aber es ist niemand da den ich bewerfen könnte. ;-)
So kann ich in aller Ruhe warten bis der Wecker verstummt..........

Schönen Tag
"Bierschaum" ;-)
https://www.50plus-treff.ch/forum/fotos ... l#p2938332

Liebe Ambe44, super Foto. Ich bewundere Deinen Mut, dem (zugegeben eleganten) Lebewesen Gattung Spinne fast den Weg zu kreuzen... :shock: :shock:
Ich habe schon immer meinen Trost bei den Bäumen gefunden, viel Menschen wünschen sich zwischen den Wurzeln eines Baumes ihre ewige Ruhe zu finden.
Auf der Welt wachsen etwa 30.000 verschiedene Baumarten – und die sind unabdingbar für menschliches Leben.
Bäume geben Kraft , umarmst du sie , dann gehts dir besser.

DSC_0011.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.