Service und Hilfe

Tierbilder - Seite 70

1217 Beiträge
Tiere & Natur haben einen wichtigen Status in unserer Gesellschaft und sowohl ihr Schutz als auch ihre Erhaltung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Themen rund um Tiere und Natur sind sehr vielfältig, da kann es um Insektenbekämpfung gehen, genauso wie um die Lieblings-Hunderasse oder das Leben auf dem Land.Haben Sie z.B. gute Tipps, welche Aktivitäten im Freien besonders Spaß machen oder wollen Sie über Neuigkeiten berichten, die es rund um das Thema Tiere und Natur gibt?Viel Freude beim Austausch mit anderen tier- und naturverbundenen Mitgliedern aus der 50plus-Treff Community.

Beitragvon Regenfee » 16.08.2017, 13:21

@Skorpion
wie immer hast Du recht! Und nun nicht widersprechen :)

@Pinoggel
Du erlebst aber auch immer tolle Fotomomente. Es
gibt bestimmt auch Freundschaften unter Tieren.
Avatar
Regenfee
 
Beiträge: 320

Beitragvon Blueline56 » 16.08.2017, 20:44

pinoggel hat geschrieben:Verliebt? Aber das passt doch nicht!


Vielleicht solltest du dazu schreiben, daß das Foto nicht von dir ist....

Auf dem Laufsteg 8)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Blueline56
 
Beiträge: 1961

Beitragvon Regenfee » 16.08.2017, 21:46

@ Pinoggel
egal von wem das Foto ist - es ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssss (etwas übertrieben oder?) so etwas sehen zu können. Und Du hast es für uns alle sichtbar gemacht. Danke dafür.
Und auch danke für Deine lustigen Kommentare. Für mich wird der Tag dadurch oft etwas heller und ich schau gern hier vorbei. Also mach bitte weiter so.
Avatar
Regenfee
 
Beiträge: 320

Beitragvon juLynn » 16.08.2017, 22:24

Uuups, da sitzt ja schon wer...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
juLynn
 
Beiträge: 196

Beitragvon Blueline56 » 16.08.2017, 23:44

Hallo juLynn,
darf man fragen mit was du Fotografierst und verkleinerst du deine Fotos unter 500kb, bevor du sie hier hochlädst ? Irgendwie sind deine Fotos nicht wirklich scharf, könnte an einer zu starken Komprimierung liegen, auf 50Plus werden Fotos die 500kb überschreiten, ziemlich derbe Komprimiert, hatte mal nicht daran gedacht und ein Foto mit 1MB hochgeladen, daß Foto war darauf hin nicht mehr scharf und ziemlich weich und auch zum Teil matschig.
Avatar
Blueline56
 
Beiträge: 1961

Beitragvon juLynn » 17.08.2017, 0:13

Hallo Blueline,
also ich fotografiere mit einer Kompaktkamera ohne Automatikfunktionen zu nutzen. Verkleinern tu ich so auf 550-700 kb.
Auf meinem Monitor erscheinen die Bilder scharf - bis auf die Steinböcke :oops:
Vielleicht liegt es an meiner Sehschärfe? mein ich ernst :roll:
Avatar
juLynn
 
Beiträge: 196

Beitragvon Blueline56 » 17.08.2017, 0:40

Nun ja, scharf ist anders :mrgreen: Versuche mal vor den Hochladen die Fotos unter 500kb zu halten, sollten die Ergebnisse besser ausfallen, dein Fuchs war auch sehr unscharf und zum Teil richtig matschig, gerade im Bereich des Felles. Welche Kompakte hast du denn?
Avatar
Blueline56
 
Beiträge: 1961

Beitragvon Mariecharlotte » 17.08.2017, 1:24

Warum urteilst du so streng hier blueline, ich dachte, es soll Spaß machen, die Fotos zu posten?


Im Filmpark von Babelsberg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Mariecharlotte
 
Beiträge: 6808

Beitragvon Magnolia15 » 17.08.2017, 7:24

Exotische Tierwelt
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Magnolia15
online
 
Beiträge: 131

Beitragvon Libelle61 » 17.08.2017, 7:50

Ach du meine Güte- 9 auf einen Streich Pinoggel.... aber zum zamm knuddeln- so goldig...
Dann die Meeresschildkröte, was für ein toller Schnappschuss, gefällt mir ausgezeichnet...

Und ich find aber auch das wunderschöne Schmetterlingsfoto super- liegt doch da schon jemand bequem in der Mitte :D und die beiden müssen sich nun den süßen Nektar teilen...

Alle geposteten Bilder sind Klasse- danke dafür- und es ist mir so was von egal, ob ich da die eine oder andre Linie eines Tieres Glasklar seh- oder eben ned- mir kommts auf den Inhalt im Ganzen an, das Foto muss was aussagen, lustig sein, oder einfach diesen besonderen Moment wieder geben, wo man drauf drückt... :wink:

Ihr könnt das ALLE....und ich freu mich auf jedes einzelne beim nei schaun....
Libelle
Avatar
Libelle61
 
Beiträge: 4597

Beitragvon pinoggel » 17.08.2017, 9:56

Danke Libelle, es stimmt ! Wir machen hier keinen Wettbewerb: Wer macht die schärfsten Fotos.
Und auch keinen Wettbewerb über den besten Fotograf.
Hier sollen doch ALLE Fotos zeigen dürfen die auch nicht Provimässig gelungen sind.
Und
wir haben 12 Katzen und ich sende meine Fotos in der ganzen Welt herum und jeder darf sie weiter senden.
Avatar
pinoggel
 
Beiträge: 18020

Beitragvon Regenfee » 17.08.2017, 12:24

@juLynn
auch ohne Brille kann ich die feinen Härchen sehen und die Flügel haben ein wunderschönes Farbspiel (Fachbegriffe sind mir Dummchen leider fremd :)lach )

@Mariecharlotte
bestimmt hat das Eis gelockt....
das Federkleid der Enten ist farblich sehr schön, ach ja Mutter Natur!

@Magnolia
Meerestieren begegnen wir nicht täglich und so habe ich Deine Aufnahmen mit Interesse betrachtet.
Avatar
Regenfee
 
Beiträge: 320

Beitragvon Blueline56 » 17.08.2017, 21:28

Mariecharlotte hat geschrieben:Warum urteilst du so streng hier blueline, ich dachte, es soll Spaß machen, die Fotos zu posten?I


Ich urteile nicht streng, sondern habe ihr einen Tip gegeben, wie sie das Komprimieren der Fotos hier vermeiden kann, denn diese Kompression sieht man leider den Fotos an und macht aus einem guten scharfen Foto ein matschiges unscharfes Foto, gerade bei Tierbildern werden die Strukturen des Felles weich gespült.

pinoggel hat geschrieben: wir haben 12 Katzen und ich sende meine Fotos in der ganzen Welt herum und jeder darf sie weiter senden.


Na klar, deshalb verwenden dutzende Webseiten dein Foto ungefragt und riskieren eine Abmahnung, oh mann oh mann :roll:

https://www.google.de/search?hl=de&tbs= ... 20&bih=961

Außerdem geht es mir nicht um das schärfte Foto oder dem besten Fotografen, aber man sollte schon seine eigenen Fotos hier zeigen und wenn schon fremde eingestellt werden, sollte man das kennzeichnen, ist zumindest meine´Meinung.
Avatar
Blueline56
 
Beiträge: 1961

Beitragvon juLynn » 17.08.2017, 21:35

Hallo Miteinander, danke für euer Interesse und Gefallen an meinen Fotos. Es macht Spass, ja und sie müssen nicht perfekt sein.
Aber ich finds auch gut,wenn konstruktiv Kritik geübt wird und gleichzeitig Verbesserungsvorschläge gemacht oder Tips gegeben werden. Ist aber eine individuelle Angelegenheit und ich persönlich mag mich schon verbessern - wenn möglich :wink: obs mir gelingt ist fraglich :lol:

Blueline, in diesem Sinne, werd mal beim Komprimieren Deinen Vorschlag umsetzen. Danke.

Ach so, ich hab eine recht hochwertige Kompakte von sony.
Avatar
juLynn
 
Beiträge: 196

Beitragvon Mariecharlotte » 18.08.2017, 9:07

Eine Schnecke im Garten meiner Tochter! :) :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Mariecharlotte
 
Beiträge: 6808

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Natur