Hundeportraits....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Bei der Radtour entdeckt im Feld
Schwäne
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
In einem Aquarium
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Akinom
tolle Aufnahme, nur ist das zwischen den Schwänen nur ein Spiegelbild im Wasser oder ein kleiner
Schwan? Ich glaub der Optiker in Stendal kann bald auf meinen Besuch hoffen. Die jetzige Brille
reicht nicht mehr :)lach.
@Mariecharlotte
was es doch für farbenprächtige Fische gibt und dann noch modern "gezeichnet".
Nur das Lächeln hat er bei der Aufnahme vergessen. :idea
@blueline
wie immer meisterhafte Aufnahmen
Bild 1 - Taubenschwänzchen am Sommerflieder, wandern aus dem Mittelmeeraum bei uns ein.

Bild 2 - Eichhörnchen sichert, ob alles in Ordnung ist.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Regenfee,
ich sehe da ein Schwanen-Junges mit Blick nach links (in Schwimmrichtung).
@luscinia
Das Taubenschwänzchen sieht ja "heiss" aus. Habe ich dazugelernt.
@parlaro
Danke für die Antwort auf meine Frage. Mit der Lupe habe ich es auch entdeckt.
Naja naja ... :roll: Schwanenjunge sind doch eher grau ?
Vielleicht dann doch kein "junges" mehr :?:
Ach du lieber Schwan! :mrgreen:

Die Diskussion hatte ich soeben auch, "unterirdisch" :lol: . Wurde drauf hingewiesen, daß es sich nicht um ein Schwanen-Junges handeln kann, da die ja grau bzw. "dunkel" seien.

Meine Begegnung war:
... das hängt von der jeweiligen Schwanen-RASSE ab. Okay: Höckerschwäne (wohl die häufigsten? in unseren Gewässern) haben Nachkommen, wo die Küken nicht diesen eltern-gleichen hellen Flaum haben. Aber es gibt doch noch auch andere Rassen ;-).

ABER: ... die Vergrößerung des eingestellten Fotos zeigt eindeutig, daß da ein heranwachsendendes Schwanen-Wesen freudig daherschwimmt. Oder sollte es etwa ein adoptiertes Gänse-Küken sein??
Danke für die Info ... vor allem die "unterirdische"

Es liegt immer im Blickwinkel des Betrachters und dessen Wissens.
Das es Rassen geben könnte und dann damit auch ein anders aussehen, schon möglich.
Die Volksweisheit ist eben manchmal eben etwas anderes, nicht jeder ist Biologe oder Fachmann/Frau
Vielleicht erzählt uns @akinom was sie da genau gesehen hat.

Auch ich kenne andere Rassen. zB. "weisse Enten"
Manche von denen haben vier Räder und stammen aus Frankreich. :lol:
Kleiner Scherz am Rande und "Ironie aus"
erst mal Siesta...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Hund von meiner Schwester
ein Zwergdackel
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@Palaro
genau die weisse Farbe des Schwanenbabys hat mich unsicher gemacht, denn auch ich war wie Skorpion der Ansicht, dass die "kleinen" doch ein dunkles Federkleid haben müssen.
Aber wieder dazugelernt!
Schöne Bilder, da geh ich doch mal Gassi Bild