Gummiringerl


Von einer Baumaschine müde gemacht

_ _ M _ _ _ S _ _ _ E _ _



HÄMMERSCHMERZ?
HAMMERSCHMERZ?

falls richtig:

Bewaldetes Untersuchungsterritorium eines Experten:

N _ _ _ N _ _ U _
[quote="ad.joe"]HÄMMERSCHMERZ?
HAMMERSCHMERZ?

ist ein Hammer nicht eher ein Werkzeug als eine Baumaschine und was hat Schmerz mit müde gemacht zu tun?

Die Fragen erübrigen sich, weil die Antwort ohnehin komplett falsch ist. :wink:

Ich übernehme die beiden weiteren richtigen Buchstaben:

Von einer Baumaschine müde gemacht

_ A M M _ _ S _ _ _ E _ _


RAMMDÖSIGSEIN

Der macht eher wach

_ _ _ S _ _ _ A _ _ _ M _ _ _


Fast
richtig: Das Substantiv zu "rammdösig sein" ist "Rammdösigkeit" und das hatte ich gemeint :wink:


Noch nie gehört :?

Ach was? - Und ich weiß immer noch nicht was "Gschnas" sein soll. :lol:

Gschnas ist ein Maskenfest, eher nicht elegant.


Ah, danke für die nachträgliche Erklärung! :)

... und "rammdösig" bedeutet lt. Duden: "wie betäubt, nicht fähig, einen klaren Gedanken zu fassen."


Sinngemäß hab ich das schon kapiert, wird aber in Süddeutschland nicht gebraucht.
Kostenzentrifuge

- - - - E - - E - - - E I -
SCHLEUDERPREIS
Der macht eher wach

_ _ _ S _ _ _ A _ _ _ M _ _ _

Das ist von chauchat noch offen
Hawaii.75 hat geschrieben: Sinngemäß hab ich das schon kapiert, wird aber in Süddeutschland nicht gebraucht.
Nein? - Und, stell Dir vor, wir kennen keinen "Gschnas". :lol: