Ich möchte im Juli/August gerne für ein paar Tage nach Prerow. Kann mir jemand Tipps geben was besonders sehenswert ist. Bin mit Bahn und Bus unterwegs
War vor längerer Zeit da. Sehr schönes Reiseziel. Ich empfehle Dir ein Fahrrad zu mieten, dann kannst Du zwischen Sandstrand und Hinterland hin und her radeln. Auch auf dem Deich und in den Wäldern gibt es gute Wege. Mach einen Ausflug ins Künstlerdorf Ahrenshop oder nach Hiddensee.
Schöne Grüße Nate
Hallo Grisildis ,
War im März in Prerow ,
Empfehlenswert sind Fotos von Türen zu machen . Wunderschön + einzigartig .
Strandwanderern ,Boddentour mit dem Dampfer .
Radfahren .
Viel Freude
Gruß Celeste
Hallo Grisildis..da hast Du Dir was Schönes vorgenommen...ich war letztes Jahr im September...wenn Du direkt in Prerow bist kannst Du zum Leuchtturm teils mit Bimmelbahn und dann ein wunderschöner Weg durch die Dünen...weiss allerdings nicht..wies mit den Stechmücken ist..im Sommer..?Prerow hat ein kleines Bernsteinmuseum ...und vielleicht findest Du ja selbst welchen :-)....Ja und die Türen wie 1.Celeste schreibt...von Ahrenshop kann man wunderbar am Strand entlang nach Wustrow.....und und und...ich wünsche Dir ein wundervolles entdecken einer herrlichen Landschaft...lieber Gruss Nabile
Besorge dir auf alle Fälle einen Plan vom Fischland-Darß und einen Busfahrplan für die Region. Die haben zu dieser Zeit auch immer einen Fahrradanhänger am Bus dran. Ich glaube, alle Stunde hat ein Bus den Hänger dran. Dann kannst du eine Tour fahren und zurück radeln. Spart etwas Kraft und man kommt weiter in die Umgebung. Der Weststrand zwischen Ahrenshoop und Prerow ist sehr sehenswert mit den Baumformationen. Auf dem Weg von Ahrenshoop nach Wustrow kommt man an einen langen steinigen Strand vorbei. Dort kann man auch Hühnergötter (googeln, was das ist, wenn du es nicht weißt..) finden......
Und frage bei Eintrittspreisen immer nach, ob es eine Ermäßigung gibt.
Wie gesagt, ich finde, mit einem Plan kann man sich schon viel vorher aussuchen, in welche Richtung es geht. Und beim Fahrrad mieten ein Gepäckkörbchen geben lassen.
Tolle Cafés und Restaurationen gibt es überall. Werbung ist leider nicht erlaubt.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und berichte doch, wenn du wieder zurück bist.
Krimifan14 aus Berlin.
Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen...
Eine Radtour durch den Urwald Richtung Leuchtturm ist ein Highligt!
Auf dem Deich Richtung Zingst ebenso und Kaffeetrinken am Bodden im Schilf ...

Empfehlenswert wäre die Reservierung fürs Abendessen in den Restaurants...
Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Jeanne46 hat geschrieben: Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen...
Eine Radtour durch den Urwald Richtung Leuchtturm ist ein Highligt!
Auf dem Deich Richtung Zingst ebenso und Kaffeetrinken am Bodden im Schilf ...

Empfehlenswert wäre die Reservierung fürs Abendessen in den Restaurants...
Wünsche dir einen schönen Urlaub!



Wenn man sich in dem Urwald nicht verirrt :lol: :lol: :lol: das ist mir vor Jahren passiert :(
Ja Katinka...das kann passieren,man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
Die Wege sind sehr schmal und man muss mit dem Rad um die Bäume herumjonglieren

Kompass wäre empfehlenswert ...
In Wustrow ist an der Seebrücke das Fischrestaurant zu empfehlen. Ich war öfters in Born. Dort stehen zwei Häuser die aus dem TV bekannt sind. Du solltest auf jeden Fall einen Schiffsausflug machen und über den Bodden nach Bodstedt fahren. Die nehmen auch Fahrräder mit. Von dort aus über Pruchten nach Zingst. Ist eine Tagestour.
Hallo Grisildis,
ich würde mich gerne anschließen, falls Du interessiert bist!
Lieben Gruß aus Österreich
Ulrike
Danke für eure Tipps. Leider bin ich nur für 4 Tage im August in einem Veggie-Hotel in Prerow. Die Buslinien habe ich mir schon mal ausgedruckt. Ich möchte gerne an einer geführten Bernsteinwanderung teilnehmen und zum Leuchtturm und zum Weststrand. Am Sonntag ist dann auch Museeumsfest. Ich nehme eure Anregungen gerne mit auf die Reise.
Hallo, da ich von der Küste komme und den Darß sehr gut kenne kann ich Dir auch ein paar Tips geben. In Prerow gibt es einen Leuchturm, da kannst Du mit einer Pferdekutsche hoch fahren. Ansonsten rate ich Dir, nehme Dir ein E - Bike und erkunde die Insel. In Ahrenshoop kann man lecker Fisch essen, der Stand ist direkt am Strassenrand nehmen einen Parkplatz. In Prerow kannst Du auch mit einem Rad Dampfer den Bodden lang fahren. Es fährt dort auch ein Landbus. Von Zingst aus kannst Du mit dem Schiff nach Stralsund, wäre ein Tagesausflug aber eine Reise wert. Viel los ist da oben nicht jede Menge Ruhe und Natur. Wünsche Dir einen schönen Urlaub. LG Anne