Nach Gesprächen mit dem Veranstalter, den
"Freien Rittern zu Waxenberg"
unserm Moderator Daily
und Gruppen-Mitgliedern
kann ich nun 3 Varianten der Teilnahme anbieten.


Variante 1.)

Die Teilnahme als Schausteller vom 21. Lageraufbau bis 24. Lagerabbau.
Lagerleben mit allem drum und dran.
Gewandet, Adjustiert mit Ritterzelt.

Wer daran teilnehmen will, meldet sich bitte bei mir.
Muss auch gleich anmerken, dass der Veranstalter absolute Authentizität erwartet.
Baumwoll-und Leinenstoffe, Samt, Brokat, Jute, Felle und Leder.
(Faschingskostüme in Faschingsseide, sind nicht erlaubt)



Variante 2.)

Die RGruppe besucht das Spektakel mittelalterlich gewandet und adjustiert.
Wer Fragen dazu hat, oder Hilfe braucht, darf sich gerne bei mir melden.



Variante 3.)

Die RGruppe besucht in Alltagskleidung das Fest.


Für Variante 2+3 wird Mod.Daily Datum und Zeit wie gewohnt im Veranstaltungskalender bekannt geben.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Hallo Anna,

ich wär bei der 1. Variante dabei, wenn die Zeltfrage und ev. Standgebühr geklärt ist.

Ansonsten die 2. Variante 
Hallo Anna,

ich könnte mich für die Variante 1 begeistern und bin auch gern bei der Vorbereitung dabei, wenn nicht zu viel Zeit und Geld investiert werden muss. Aber das wird sich ja alles noch herausstellen.

Sonst auch für Variante 2.

Und was das Kleidernähen angeht, da brauch ich auf alle Fälle deine Hilfe!
Mir würde zwar Variante 1 Spaß machen, aber ich fürchte für mich ist das zu Zeitaufwendig. Besonders der Abbau am 24. ist beruflich nicht so gut. Würde aber u.U. zum Teil mitmachen. Grundsetztlich bin ich für Variante 2!
memyselfandi hat geschrieben: Hallo Anna,

ich wär bei der 1. Variante dabei, wenn die Zeltfrage und ev. Standgebühr geklärt ist.

Ansonsten die 2. Variante 



..hab wegen der Standgebühr auch gleich nachgerfragt, aber bis dato noch keine Antwort bekommen.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Hallo liebe Mittelalterfreunde,

es hat sich Variante 2 ergeben.

Wir fahren am Samstag den 22. August
mittelalterlich adjustiert zum Ritterspektakel zu Waxenberg.

Wer Unterstützung beim Nähen oder adjustieren braucht, darf sich gerne bei mir melden.

Ich kann bei Bedarf auch Mitfahrgelegenheit anbieten.
(7Sitzer Dienstauto)
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Hallo Anna,

ich bin dabei und kann 4 Innviertler/Salzburger mitnehmen, wenn welche eine Mitfahrgelegenheit brauchen.

Muß mich nur noch entscheiden, ob ich als Burgfräulein oder Bauernmagd daherkomm ;-)
Die Bauernmagd sagt mir besser zu ;-)

 
Hallo Anna,

Danke für dein Angebot, uns beim Nähen behilflich zu sein.
Da uns, Sonne und mir, das Nähen doch Stress macht und wenn wir es entsprechend authentisch haben wollen, auch Kosten verursacht, haben wir gestern einmal im Kostümverleih geschaut, was die alles so an mittelalterlichem Gewand haben.

Wir waren erfreut über die Auswahl und vor allem die freundliche Bedienung.
Das, was nicht passt, wird passend gemacht :wink: --- wenn's nicht gar zu weit fehlt! :shock:

In der Leihgebühr für eine Woche sind Reinigung und allfällige Änderungen enthalten.

Ich bin fündig geworden und gegen eine kleine Anzahlung wird dieses Outfit bis August reserviert.
...das ist ja der Hammer :!:
Da zahlt sich das Selbermachen für ein einziges Event ja gar nicht aus.

Und denjenigen, die bei Mittelalter-Festen öfter dabei sein wollen,
helfe ich natürlich nach wie vor sehr gerne,
ihre ganz persönliche Gewandung zu gestalten.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Das Ritterfest zu Waxenberg

Wir holden Maiden wurden zum bunten Treyben und zur Tafeley nach Waxenburg geladen.

P1010029.JPG


Es wurde einiges geboten fürs Auge

P1010032.JPG


P1010034.JPG


P1010036.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Zur Belustigung des gemeinen Volkes....

P1010005.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
P1010024.JPG


P1010026.JPG


P1010043.JPG


P1010045.JPG


P1010052.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
P1010040.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Weiter gings mit dem Rahmenprogramm:

P1010062.JPG


P1010064.JPG


P1010068.JPG


P1010082.JPG


P1010077.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
...weiter geht's:

P1010076.JPG


P1010095.JPG


P1010007.JPG


P1010104.JPG


P1010107.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild