Wir besuchen, wie schon im vergangenem Jahr unsere liebe Lachfalten1 auf der Alm.

Für den Almbesuch gibt es "witterungsbedingt" 2 Termine.

Termin 1 17. bis 19. Juli
sollte das Wochenende verregnet sein (hatten wir ja schon 2014)

Termin 2 24. bis 26. Juli

Wir starten jeweils am Freitag Nachmittag ca. 15:00 bis 16:00
bei einer Fahrtzeit von 2,5 bis 3 Std. sind wir rechtzeitig zur Jause auf der Pletzeralm.
Da bleibt auch noch genug Zeit für einen kleinen Spaziergang in der Abendsonne
und
um das Heuboden-Quartier zu beziehen.
(entsprechende Ausrüstung dafür bitte selber mit nehmen
Schlafsack, Handtuch, Decken, etc....)

Nach einer guten und erholsamen Nacht geht's Samstag Früh nach dem Frühstück pünktlich um 8uhr , runter nach Fieberbrunn,
um uns gleich mit der ersten Gondel 8:30 auf den "Lärchfilzkogel" tragen zu lassen.
Dort beginnt unsere Wanderung zum Wildsee.
(Bergschuhe sind verpflichtend)
Im Wildseeloderhaus wird ausgiebigst gerastet.

Für die Sportler unter uns besteht die Möglichkeit weiter über die schwarze Route auf die Henne zu gehen.

Gemeinsam geht's dann wieder retour zur Gondel auf den Lärchenfilzkogel
und zurück auf die Pletzeralm, wo wir mit Spiel und Spaß den Abend ausklingen lassen.

Nach einer weiteren Nacht im Heu und einem guten Almfrühstück, gehts Sonntag Früh zur Lämmerbichlalm, wo wir uns zu Mittag wieder eine gemütliche Rast und Einkehr gönnen.

Zurück auf der Pletzeralm packen wir unsere Schlafsäcke wieder ein, genießen noch eine Almjause und um ca. 16 / 17 Uhr machen wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.

Wer von der Samstag-Wanderung schon fußmarod ist, kann natürlich den Sonntag auf der Pletzeralm faulenzend, verbringen :wink:

Fürs Übernachten und Duschen verlangt die Almwirtin nichts, aber ich denke
einen kleinen Obolus (fürs warme Wasser) sollte es jedem Teilnehmer wert sein.

Biete Mitfahrgelegenheit bei geteilten Benzinkosten.
(7Sitzer Dienstauto)

Diejenigen, die am Samstag schon wieder heimfahren wollen/müssen, dürfen selber fahren :D

Das übliche Anmeldungsprozedere kennt ihr ja eh ............ :roll:

Scan0013.jpg


verbindliche Anmeldung bitte unter

https://www.50plus-treff.at/regionalgruppen_veranstaltungen.php?f=169&mode=detail&eventid=8078
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Oh ja, ich freu mich und habe schon "Quartier gemacht" für euch, im Heu!!! Wie ihr ja schon vom Vorjahr wisst, es gibt keine Gästezimmer.

Ein paar Fotos von gestern:

20150605_152645.jpg


20150605_162632.jpg


Eindrücke von der Lämmerbichlalm im Vorjahr!
Kitzbühler Horn im Hintergrund.

CIMG4332.JPG
CIMG4292.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
TERMINÄNDERUNG

Ich kann leider vom 17. bis 19 nicht.
Es hat sich für den 18. ein Termin ergeben, den ich leider nicht verschieben kann.

Wir müssen daher auf den Ersatztermin ausweichen.
Danke euch sehr, für das bereits gezeigte Verständnis.
Die Vorfreude mit euch zu wandern ist dadurch noch gestiegen....... :D
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Terminänderung
Ich bin froh über die Terminänderung und freu mich schon auf dieses Wochenende ! :D
Der Schlafsack liegt schon bereit ! :D
LG
Anita
An
"ALLE"
Spätentschlossenen.

Es tut mir sehr leid,
aber das Heulager ist leider schon ausgebucht.

Und an alle, die sich bis Dato angemeldet haben,
vergesst nicht Badezeug mit ein zu packen.
Bei den Temperaturen werden wir sicher am Abend noch im See baden.

Ich freu mich auf euch ........ :D
HAnna
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
:cry: :cry: :cry:

wenn der Wetterbericht für Fieberbrunn so bleibt wie er ist,
werden wir wohl zu Hause bleiben müssen.

Denn nur um zwischen den Regenschauern ein wenig spazieren zu gehen,
fahre ich nicht in die Berge.

Ich werde bis Morgen Mittag abwarten.
Schaut bitte auch selber den Wetterbericht.

:( :( :(
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
..das Bergwochenende auf der Pletzeralm muss leider

ABGESAGT

werden.
Die Wettervorhersage:
heute Nachmittag bis Abends Gewitter mit Sturmwarnung!

Für Morgen: vermehrt Regenschauer mit kleinen Sonnenfenstern.

Für die geplante Bergtour viel zu unsicher und zu gefährlich.
Es tut mir zwar sehr leid, aber ich kann das Risiko/Verantwortung nicht eingehen/übernehmen.
Bin zwar eine begeisterte Berg-Geherin, aber kein Bergführer.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild