Manche von Euch sind mir durch ihre warmherzigen, einfühlsamen und klugen Beiträge sehr symphatisch, ich fühle meine Meinungen beschrieben, meine Denkweise wiedergegeben, oder lerne neue Gesichtspunkte kennen. Ich empfinde diesen aktiven Austausch als ein Plus im Leben - mit passivem Fernsehen am Abend nicht vergleichbar.
Warum sollte daraus nicht ein persönlicher Kontakt werden, wenn es von beiden Seiten gewollt ist?
Ich denke sogar darüber nach, im Sommer einige von Euch (maximal 5 - 6, damit sich gute Gespräche ergeben können) für zwei, drei Tage gleichzeitig einzuladen. Ich habe da schon ein paar Kandidaten, die ich fragen würde, nachdem man virtuell geklärt hat, ähnliche Erwartungen und Interessen zu haben. Langweilig wär das sicher nicht und ich denke, man würde mit überwiegend positiven Erinnerungen wieder heimfahren.

In einer größeren Runde gäbe es auch weniger Berührungsängste als beim Zweiertreffen, wer sich dann doch nicht so riechen kann, wird sich aus dem Weg gehen können.
Ich fände es jedenfalls spannend, wenn "Ihr alten Hasen", die sich schon so lange schriftlich kennen, sich persönlich kennenlernen.
gute Idee !
Auf zwei Dinge möchte ich gern noch eingehen. Ich fände es auch grundverkehrt, wenn man gleich zu Beginn seines Auftretens auf einer Internetplattform festlegen würde, ob man ausschließlich virtuelle Kontakte sucht oder ausschließlich reale. Es würde uns vieler interessanter Begegnungen berauben und das hat @sonnenkind ja auch beschrieben.

Als zweiten Punkt möchte ich auf den letzten Beitrag von @ lupinasolum eingehen. Beschreibt sie doch, welche interessanten und spannenden Möglichkeiten sich real durch die virtuelle Welt ergeben können, wenn man sie nutzen möchte und bereit ist, etwas dafür zu tun.

Und genau das haben hier einige User bzw. mehr -Innen gemacht. Verschiedene Gruppierungen haben viele wunderschöne Urlaube verbracht, Ausflüge gemacht und seit wohl gut 5 Jahren haben wir eine 5-köpfige Kochgruppe. Wir genießen jeweils Gerichte, die wir uns für eine Person nicht kochen würden, weil zu aufwändig. Und Wellness-Wochenenden werden auch genossen.

Ob nur virtuell oder ob's ein bißchen mehr sein darf, entscheidet sich erst hinterher!
Lavea_Najala@ bingo! Du zeigst viel Empathie!
Lupinasolum@ Das ist eine super Idee!

Nun ist hoffentlich alles klar und so
wünsch ich euch eine gute Nacht!