Hallo Ihr Lieben ,



ich lade ein

am 12.Oktober 2019

zur Wanderung zum Laudachsee incl. Besuch des neuen Aussichtspunktes :


Baumwipfelpfad



Baumwipfelpfad.jpg



Info Baumwipfelpfad



Wir wandern zum Baumwipfelpfad und weiter zum Laudachsee .
Dort gibt es die Möglichkeit zur Einkehr zum Jausen .

Ob wir vom Parkplatz Talstation Grünbergbahn wandern oder mit der Seilbahn fahren , möchte ich vor Ort entscheiden lassen .


Treffpunkt Linz : Parkplatz Interspar Wegscheid ( Salzburger Strasse )
08:30 Uhr

Treffpunkt Gmunden : Parkplatz Talstation Seilbahn Gmunden
10:00 Uhr

Es sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden .
Angebote und Anfragen bitte einschreiben .

Verbindliche Anmeldung zur Wanderung bis zum 11.Oktober 2019 unter

Anmeldung Wanderung Laudachsee
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Klaus
Moderator RG Linz

Übersicht Linz

( am Ende dieser Seite kannst Du Dich bei der Linzer Gruppe anmelden , um immer wieder automatisch Informationen über unsere Aktivitäten zu bekommen )

Forum Linz

Veranstaltungen Linz
Servus Ihr Lieben ,

kann noch 2 Plätze ab Linz zum Mtfahren anbieten .

LG

Klaus
Klaus
Moderator RG Linz

Übersicht Linz

( am Ende dieser Seite kannst Du Dich bei der Linzer Gruppe anmelden , um immer wieder automatisch Informationen über unsere Aktivitäten zu bekommen )

Forum Linz

Veranstaltungen Linz
Hallo Klaus

Danke für das mitnehmen zum Ausflug, ich steige bei dir in der Saparoshjstrasse ( Strassenbahnhaltestelle) um kurz nach 8.oo zu
Lg Sofia
Traumhaftes Wetter und gute Stimmung bei unserer Wanderung !
20191012_141643_panorama - Kopie.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
20191012_140636.jpg
20191012_141423.jpg
20191012_141624.jpg
20191012_144008.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Klaus Moderator von Linz
Gestern hatten wir wieder einen wunderschönen Ausflug mit dir und der Gruppe, war super organisiert, Dankeschön.
War eine wirklich toll organisierte Wanderung bei herrlichem, fast kitschigem Wetter, hatten viel Spaß. Danke
Hallo Ihr Lieben ,

ein kleiner Rückblick auf den gestrigen Wandertag .

Die Wandertruppe stellte sich wie folgt zusammen :


die Truppe.jpg



.Sofia . , Gitti01 , helmutklemens , Rudplu und Nelkeboy

( diese Truppe aus Linz und Umgebung )


Illusion aus der Steiermark

und


Hongaz und Sonnig1 aus Gmunden und Umgebung


Die Linzer genossen bei der Anfahrt schon die Sonne bei einem Kaffee und Gebäck.
Gegen 10 Uhr fanden sich dann die Teilnehmer in Gmunden am Parkplatz Talstation ein . Nach Begrüßung starteten wir dann mit der Gondel auf den Grünberg .

Oben am Berg begrüßte uns die Sonne . Und der Tag bot uns einen herrlichen Rundblick bei wolkenlosen Himmel,

Blick auf Gmunden incl.Traunsee.jpg


Blick zum Dachstein.jpg


Blick zur Traun.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Klaus
Moderator RG Linz

Übersicht Linz

( am Ende dieser Seite kannst Du Dich bei der Linzer Gruppe anmelden , um immer wieder automatisch Informationen über unsere Aktivitäten zu bekommen )

Forum Linz

Veranstaltungen Linz
Nachdem wir die Aussicht genossen , startete unser Weg über den Waldkronenweg weiter zu einem Highlight des Tag :

der Baumwipfelturm.jpg


Ein beeindruckendes Bauwerk . Leicht zu begehen auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl .

Innenleben Turm incl-.Rusche.jpg


Ein Teil der Gruppe scheute den Fussweg retour und entschloss sich , den Abwärtsweg über die Rutsche zu wählen .

die Rutschgruppe.jpg


Das Vergnügen , die Rutsche zu benutzen , dauerte keine 10 Sekunden . Aber ein tolles Erlebnis .

der Weg zum Laudachsee.jpg


Danach traten wir den Weg zum Laudachsee an . Ein kurzer Blick zurück :

der Turm.jpg


Nach gut einer Stunde Wanderung auf einer Forststrasse ( zum Teil durch Wald ) trafen wir an unserem Ziel ein : der Laudachsee .
Dort rasteten wir ( mit gut halb Österreich ) . Ein kleiner Teil der Gruppe umrundete den See. Eindrücke davon ( siehe Antwort Illusion ) .

Der Rückweg gestaltete sich als Gesprächsrunde in kleinen Gruppen .
Aber wir fanden uns dann alle bei der Bergstation ein . Nach der Talfahrt entschlossen wir uns noch zu einem Abstecher zu einem anderen Aussichtspunkt gegenüber des Grünbergs , der Gmundener Berg.

Dort labten wir uns zu unserer Wanderung noch einmal. Leider habe ich es verpasst , dort einige Bilder zu schiessen . Aber der Link ( bitte klicken ) zeigt eindrucksvoll diesen Standort und Aussicht

Aussicht vom Gmundener Berg


Gegen 18:30 Uhr verabschiedeten wir uns und traten die Rückwege an .

Mein persönliches Fazit : Danke an die Teilnehmer . Es war ein sehr harmonischer Tag .
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Klaus
Moderator RG Linz

Übersicht Linz

( am Ende dieser Seite kannst Du Dich bei der Linzer Gruppe anmelden , um immer wieder automatisch Informationen über unsere Aktivitäten zu bekommen )

Forum Linz

Veranstaltungen Linz