eine "bedingunslose" Liebe gibt es nur bei Gott.....
bei den Menschen ist Liebe immer ein klitzekleines bißchen mit diesem "geben und nehmen" verknüpft........

stell Dir vor, du pflegst einen Menschen - und dieser Mensch haßt dich dafür und beschimpft dich jeden Tag....
wie lange wirst du diesen Menschen - ehrlich und aus ganzem Herzen - lieben können ?
heute morgen vom Enkel 2J3M alt mit Kußhändchen per whats app erhalten und versendet.

Meine Schwägerin hatte diese Worte niemals von ihrem Ehemann gehört, dann lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Da meine Eltern noch nicht einmal ein "Ich mag dich" sagen konnten, zehre ich heute noch von einen großen Vorrat, von meinem verstorbenen Ehemann
Eine/nen fest in die Arme genommen, gedrückt
Und gesagt, DANKE DAS ES DICH GIBT!!

:shock:
Dir Gedanken Über deine Gesundkeit gemacht
Renan58 hat geschrieben: Wenn mein Kater zu mir kommt und schnurrt, dann sage ich ihm immer ich liebe dich und du tust mir gut.


Bin überzeugt das versteht und merkt dein Kater ganz bestimmt.
Allerdings. Das denke ich auch.
Katzen sind ganz besondere Wesen.
Abgesehen von den ungeliebten Katern heute morgen ( ich nicht) - bin ich in einer längst vergangenen Beziehung derart von nicht übertriebenen Komplimenten und eben auch diesen drei Worten überschüttet worden, daß ich ich eine gewisse Allergie entwickelt habe.
Ich will Liebe spüren und nicht bloß gesagt bekommen!
Diese 3 Worte scheinen oft inflationär missbraucht zu werden , zuweilen noch mit dem neutralen "Schatz " verknüpft .
Erlebt vor ca. zwei Jahren ,unter Tränen gesagt bekommen und Schluss gemacht.
Warum? Bis heute unklar!
Liebe drückt sich für mich im liebevollen Miteinander aus...oft ohne Worte, Tiefenwärme....
und manchmal ist es gut, wenn man aus vollem Herzen zu sich selber sagen kann:
"ich liebe dich".....denn auch das ist nicht immer so einfach..... :wink:
Gundulabella hat geschrieben: und manchmal ist es gut, wenn man aus vollem Herzen zu sich selber sagen kann:
"ich liebe dich".....denn auch das ist nicht immer so einfach..... :wink:


Sag mal zu dir selber....Ich liebe mich.
Liebe ist nicht nur ein Wort, Liebe ist Ehrlichkeit,Vertrauen,Zärtlickei,füreinander und miteinander.
Liebe ist eine Illusion.
So wie Hass halt auch eine Illusion ist.
Und doch setzen beide, Liebe und Hass, gewaltige Energien frei.
Shekinah hat geschrieben: Liebe ist eine Illusion.


da bin ich anderer Meinung - ich bin überzeugt : Liebe ist keine Ilusion - Liebe gibts tatsächlich
BilderBerger hat geschrieben: So wie Hass halt auch eine Illusion ist.
Und doch setzen beide, Liebe und Hass, gewaltige Energien frei.


....nein - auch Hass ist keine Illusion. Gibts leider tatsächlich auch.