>das Thema war mal: wann hast Du zum letzten Mal ich liebe Dich gesagt<

Ich weiß nur, gesagt habe ich es seit Ewigkeiten nicht mehr

aber ich schreibe es öfters, erst heute wieder :)
„Nicht immer – aber immer öfter“

Ja, ja – diese vom Thema wegleitenden Trinksprüche …
Auch Trinksprüche sind doch themanah. Manch einer sagt nur allzugerne "ich iebe dich" zu seinen Getränken...
Zu meinem Bierkrug sage ich manchmal "Ich hebe Dich", bevor ich meinen Kaffee daraus trinke.

Manchmal stehe ich auch vor dem Spiegel und sage zu meinem inneren Kind "Ich liebe Dich". Der kleine Huckleberry hatte in früheren Jahren bei mir einen schweren Stand. Heute verläuft diese Angelegenheit eher umgekehrt. :wink:
"Here's looking at you, kid"

Trinkspruch, nun ja - der "Toast" ist bei uns ja nicht so üblich, nur auf hochnotoffiziellen Festbanketten, und an Sylvester bei Miss Sophie.
Auf das Wohl von oder etwas Bestimmten.

"Auf Dein Wohl" würde man beim Abschied aber eher übersetzen mit "Alles Gute Dir", und das ist dann kein echter Trinkspruch mehr.

Wobei mir diese amerikanische Variante gerade wegen ihrer Bildhaftigkeit gefällt, die zu der teilweise zu wörtlichen (und teils dazuerfundenen) Übersetzung "ich schau Dir in die Augen" führte.
Es war ja der Abschied zweier Liebender, und für immer.

In lockerer Runde kann man einem Mann auch mal erwidern ""Here's to the hair of your head." - Soll heißen "Auf die Haare auf deinem Kopf", und das lässt sich beliebig abwandeln.

Mein letzter derartiger Abschied ... war nicht so.
Manchmal steh' ich neben mir
dann sag ich leise "du" zu mir
"Du bist der "Stern" der Sterne..
das hör ich nämlich gerne
:wink:

ich hoffe es hat sich kein Tippfehler eingeschlichen und wünsche in diesem Sinne allen eine gute Nacht

LG Frieda
In den AGB’s für das Leben auf diesem Planeten steht leider nichts drin von …

… Wer es schafft „Ich liebe dich“ einmal oder mehrmals zu empfinden und zu sagen, hat das Recht, mit dem Menschen, den er/sie liebt, das ganze Leben oder entsprechende Anteile davon auf diesem Planeten zu verbringen…

Die Kunst besteht wohl eher darin, nicht dem Alkohol und seinen Trinksprüchen zu verfallen und dem Konstrukteur nicht mehr als 1 Szene zu machen.
Ich sage und schreibe es es zu meiner Liebsten bei jeder Gelegenheit.

Heute, gestern, vorgestern, vor drei, vier, fünf + sechs Tagen.

Vor einer Woche, vor acht, neun ......usw. Tagen.

Die Liebeserklärung hat kein Verfallsdatum und ist nimmer inflationär .
Gestern und es war angenehm
@Frieda,
eine umwerfend überzeugende Liebeserklärung an das "Ich". Was für eine liebevolle Pflege des Selbstwertgefühls. "Ich" lässt sich dann auch von anderen Du´s gern streicheln:-).

Manchmal steh' ich neben mir
dann sag ich leise "du" zu mir
"Du bist der "Stern" der Sterne..
das hör ich nämlich gerne

Danke
Felix
Habe letzte Woche meinen Traummann getroffen und es war liebe auf den ersten Blick.... Dachte ich jedenfalls... Wir hatten einen wunderschönen Tag und eine Nacht zusammen verbracht.... Er ging und kam nicht wieder. Und ich hab echt gesagt... Ich liebe dich... Weil einfach alles nur stimmte. Bin einfach nur wütend und traurig. Männer sind Schweine! Aus Erfahrung wird man hoffentlich irgendwann mal klug.
Du warst etwas voreilig, denn an einem Tag und in einer Nacht lässt sich wohl die große Liebe nicht festmachen! Er hat das vielleicht etwas anders gesehen, deshalb sind Männer noch lang keine Schweine!
Eine Frau vergnügt sich mit einem ihr fremden Mann, direkt in der ersten Nacht.
Alles okay, wenn es beiden Spaß macht.
Doch ich verstehe nicht, warum nun alle Männer Schweine sind , nur weil dieser eine Mann nicht mehr wollte, als eine schöne Nacht mit ihr zu verbringen.
Welcher Mann würde nicht Reißaus nehmen, wenn ihm sowas gleich in der ersten Nacht gesagt wird. Das setzte ihn unter Druck.
Und vielleicht wollte er nur eine schöne Nacht, mehr nicht. Und du, Ostseewellen, wurdest sicher nicht dazu gezwungen.

Freue dich doch darüber, dass es schön war.
Also ganz ehrlich, im umgekehrten Fall, wenn mir ein Mann direkt beim ersten Kennenlernen, unabhängig davon wie weit das erste Kennenlernen geht, die berühmten 3 Worte sagt, würde ich denken, mit dem stimmt was nicht. :shock:

Ich wäre schneller weg, als der gucken könnte und nicht weil ich ein Schwein bin sondern, weil ich ihm das nicht abnehmen würde. Mit diesen 3 Worten geht man vorsichtig um, die sagt man nicht einfach so daher.

Liebe muss wachsen, die muss man dann fühlen, wenn das erste Verliebtsein vorbei ist und die rosarote Brille abgenommen wurde.

Außerdem kommt noch hinzu, dass mir das in so einem Fall zu einfach gemacht wird und somit wäre er sofort uninteressant. Nicht nur Männer sind Jäger! Liegt einem Jäger ein verletztes Reh vor den Füßen ist es uninteressant.

Ich finde außerdem, dass diese 3 Worte nicht ständig ausgesprochen werden müssen, das fühlt man. Und wenn sie dann mal ausgesprochen werden, sollte dem Partner bewusst sein, dass sie in diesem Moment aus tiefstem Herzen kommen.

Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Dafür muss ich ihn erst einmal richtig kennenlernen, mit all seinen Macken und Altlasten. Ich liebe Dich zu sagen, ist mir zu wenig. Wenn, dann sage ich: Ich liebe DICH!

Alles andere ist für mich nur Pillepalle.