Die perfekte Frau und den perfekten Mann gibt es nicht. Als Journalist habe ich mich oft gefragt,
welche Kompromisse sind erforderlich um die richtige Frau zu finden. Die Lösung ist komplex:
1. Der erste Blick ist wichtig. Dieser entscheidet
gefühlsmäßig positiv oder negativ.
2. Das Auftreten der Person Kleidung, Körperpflege.
3. Sprache und Gestik
4. Raucher oder Nichtraucher / Alkohol ja /nein
5. Erfolgreich oder nicht erfolgreich im Beruf und
im Privatleben bisher.
6. Geschieden oder Verwitwet
7. Gemeinsamkeiten Hobbys, Lesen, Reisen, etc.
8. Anteilnahme an der Denkweise des Partners.
9. Wie sehe ich die Partnerschaft.
10. Wo gibt es Verbesserungspotential.
11. Das Emotionale soll vor dem Ratio stehen,
denn die Liebe ist eine ganz besondere
Himmelsmacht!
12. Religion Christ oder Moslem!
Jetzt meldet euch Mal bei mir. Ich suche keine perfekte Frau, jedoch eine, mit welcher Glück
und Liebe sich entwickeln lässt.
Na, zum Glück haben nicht alle diese Wünsche.
Punkt 6 z.B. finde ich merkwürdig.
Punkt 8 dafür aber umso wichtiger.
Also, beim nächsten Date die Checkliste mitnehmen. Nur Doof, wenn der andere Datepartner oder Partnerin eine ander Checkliste mit anderen Fragen mitbringt.
Jessas neeee...... so ein Mann/Partner mit so ner Liste wäre mir echt zu anstrengend!!!! :-))
Wünsche Dir viel Glück!
Hmmm, als ich deine Frage als Überschrift zum Thread las - ist mir als erste Antwort eingefallen: ich hoffe mein Gegenüber hat eine Erwartungshaltung an mich.
Aber das ist ja nicht gefragt - viel Glück.
Die ersten 3 Punkte sind wichtig. Und dann? Keine Liste abarbeiten - sich Zeit geben und entwickeln lassen.....
:? :?

Ganz ehrlich...
Was bin ich froh, dass ich nicht auf der Suche bin, denn diese Liste möchte ich nicht ab arbeiten,

Wünsche dem BE aber trotzdem viel Glück
uups - also - ich würde nie so eine Auflistung für mich machen.
Wer nach Partnerschaft sucht - geht leicht irr.

Partnerschaften ergeben sich.
Verliebtheit ist schnell da - kann aber auch schnell wieder erlöschen.

Liebe und die daraus - vielleicht folgende Fortsetzung ergibt sich eben erst.

Vielleicht - durch die optische Aufmerksamkeit gegenseitig.
Vielleicht - durch gewisse Übereinstimmungen (im Gespräch erkannt).
Vielleicht - weil man so schön miteinander lachen konnte und kann.
Vielleicht - weil man sich einfach wieder sehen möchte und gerne etwas gemeinsam unternimmt.

Es ergibt sich alles - manchmal nur eine kurze Übereinstimmung - die nicht auf Dauer lebbar wird.

Es kann natürlich auch auf - Dauer sein - wenn man sich gegenseitig annehmen kann wie man ist und nicht den anderen, nach eigenen Vorstellungen - ändern will.
@ Kundgeba toll geschrieben......

kann dem nichts mehr hinzufügen
h.
Solche Listen mag ich genauso wenig wie Kontaktlisten.
Folge deinem Herzen , aber nimm dein Hirn mit: wenn das beide können kommt vielleicht was Gscheites dabei raus!
Wünschen kann man sich Vieles, aber ......... :lol:
Ich suche eine Partnerin welcher gesund kochen Freude bereitet. Welche weder streitsüchtig noch eifersüchtig ist. Welche Romantik liebt und unternehmungslustig ist und welche gerne reist und auch selbst mit lesen oder eigenen Hobbies sich beschäftigen kann. Welcher der christliche Glauben ein echtes Bedürfnis ist. Wenn auch manches fehlt lass dich nicht abhalten dich zu melden.

So steht es in deinem Profil.

Das schreckt jede Frau ab außer sie ist grad so bedürftig ist dass sofort ein Mann her muss :D
Deine Erwartungen kann keine erfüllen,schon gar nicht in unserem Alter. Außerdem - für Dein Glück bist Du selber verantwortlich.

Rene99, ich will Dir nicht zu nahe treten aber hat Deine Frau das alles erfüllt?
Oder denkst Du bei einer neuen Beziehung muß alles, aber auch wirklich alles so sein wie Du es immer erwartet hast?
Rene99 hat geschrieben: Die perfekte Frau und den perfekten Mann gibt es nicht. Als Journalist habe ich mich oft gefragt,
welche Kompromisse sind erforderlich um die richtige Frau zu finden. Die Lösung ist komplex:
1. Der erste Blick ist wichtig. Dieser entscheidet
gefühlsmäßig positiv oder negativ.
2. Das Auftreten der Person Kleidung, Körperpflege.
3. Sprache und Gestik
4. Raucher oder Nichtraucher / Alkohol ja /nein
5. Erfolgreich oder nicht erfolgreich im Beruf und
im Privatleben bisher.
6. Geschieden oder Verwitwet
7. Gemeinsamkeiten Hobbys, Lesen, Reisen, etc.
8. Anteilnahme an der Denkweise des Partners.
9. Wie sehe ich die Partnerschaft.
10. Wo gibt es Verbesserungspotential.
11. Das Emotionale soll vor dem Ratio stehen,
denn die Liebe ist eine ganz besondere
Himmelsmacht!

12. Religion Christ oder Moslem!
Jetzt meldet euch Mal bei mir. Ich suche keine perfekte Frau, jedoch eine, mit welcher Glück
und Liebe sich entwickeln lässt.


Journalisten dürfen auch an den Weihnachtsmann glauben, schicke deine Liste noch heute nach Himmelspforte ab, ich glaube die sind für Wünsche zuständig, oder in Mekka um die Kaaba laufen :lol: :lol:
Ich wäre eh zu perfekt für dich, nix zu machen :idea:

1.
Jetzt meldet euch Mal bei mir. Ich suche keine perfekte Frau, jedoch eine, mit welcher Glück
und Liebe sich entwickeln lässt.


Rene, ich war eben mal auf deinem Profil. Du hast kein Premium, also muss die Frau, um dich anschreiben zu können, Premium-Mitglied sein. Also ich finde das armselig, um nicht zu sagen: geizig.
Sorry @Rene99 ich suche nix.....

https://www.youtube.com/watch?v=ZhohAZghKBA@