Welche Filme siehst du an? ..wurde oben gefragt. Im Kino zwei pro Jahr, aber keine, die es als Buch gibt, und keine Meterware aus Hollywood. - "Ziemlich beste Freunde" lässt sich als Film, aber nicht so gut als Buch vorstellen. Zum Entweder-oder passt es, dass ich Kurzgeschichten, z.B. von Alice Munroe, langen Romanen vorziehe. Verfilmte Short Stories sind selten. - Gerd
Ich mag es sehr ins Kino zu gehen.
@Sommer0511
Der Titel hier ist aber die Frage nach der Art der Filme und nicht ob jemand in's Kino geht oder nicht. Verstehe daher deinen Eintrag nicht wirklich :oops:

Ich liebe die französischen Komödien, welche meistens mit viel geistvollen Kommentaren glänzen.
"Monsieur Claude und seine Töchter...." :wink:
Ich habe kürzlich den neuen Eberhofer-Krimi „Sauerkrautkoma“
angeschaut. Komödie. Wir haben laut gelacht :lol:

Trailer ...

https://www.youtube.com/watch?v=ndRX3kE-jNA
Grüner wird es nicht

Eine herrliche Geschichte☺☺☺
Birnenkuchen mit Lavendel

eine wirklich schöne Geschichte
Ja, Birnenkuchen und Lavendel ist ein schöner Film. Ich habe ihn vor längerer Zeit im Kino gesehen und kürzlich kam er im Fernsehen.
Grasgeflüster
(zwei Ladies erben eine Hasch-Plantage)
Die Herbstzeitlosen (80-jährige eröffnet eine Dessous-Boutique)
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Ziemlich beste Freunde
Ich schaue mir heute Abend den Film:

"Kindeswohl"

an. Das Buch zum Film habe ich vor einigen Jahren schon gelesen.
Allen noch einen schönen Tag.
Ich empfehle euch "Book Club", ein Film komisch und berührend zugleich
"Klassentreffen"
bin mal gespannt auf eure Reaktion.
Mein Fazit:
Anfangs witzige Dialogen, dann werden die Freunde als Deppen vorgeführt und das Ganze mit Männerwitz von eingeklemmten Hoden, rasierten und darauf juckendem Schambereich und Hämoriden mit Spaß gewürzt und mit Tortenschlachten in die Länge gezogen. Einzig Til Schweigers Ego und seine Tochter kommen gut weg.
Ich denke - Männerspaß.
Super: Kindeswohl

Grüner wird es nicht

Star is born

h.
cron