SA 21.45h die schönsten Küsten im Norden
HR - Fernsehn
20:15 - 3sat - Doku 2019
Liken, daten, löschen - Liebe und Sex in Zeiten des Internets

21:00 - SR -
Liebe für Fortgeschrittene


Susanne ist 71 Jahre alt und hat noch so einiges vor. Wandern, Schwimmen, Radfahren - sie ist aktiv, hat viele Freundinnen und es sich behaglich eingerichtet in ihrem Leben allein. Doch immer, wenn sie etwas Schönes erlebt, dann hätte sie doch gerne jemanden an ihrer Seite, der das genauso empfindet. Ein Mann, eine neue Beziehung: Das wäre das "i-Tüpfelchen", das "Sahnehäubchen" in ihrem Leben, sagt Susanne und macht sich auf die Suche. Doch wie vorgehen? Klassisch - mit einer Zeitungsannonce? Oder über das Internet? Oder bei einem Single-Treff?

Klaus ist 75 Jahre alt und steht vor dem gleichen Problem. Seit fünf Jahren lebt er allein und will es nicht bleiben. Auch Klaus ist ein fröhlicher aktiver Typ: Regelmäßig geht er singen, macht Sport und hält sich in Form. Doch auch er spürt immer stärker, dass das Leben endlich ist und die Zeit langsam knapp wird für ein spätes neues Glück. "Irgendwo da draußen läuft die Frau für mich rum", sagt Klaus, "und wenn ich die finde, dann wird's richtig gut:"

Für beide wird es keine leichte Suche. Denn Susanne ist anspruchsvoll - und Klaus geht das Ganze mit so viel Engagement an, dass manche Dame etwas verschreckt das Weite sucht. Die Dokumentarfilmerin Marisa Middleton hat beide Senioren auf der Suche nach der letzten großen Liebe begleitet. Ein ebenso amüsanter wie anrührender Film über spätes Glück und die Liebe für Fortgeschrittene.
Heute, leider erst um 22:40 auf ARTE

Einer meiner Lieblingsfilme: Smoke von Wayne Wang
Das Drehbuch stammt von Paul Auster.

Meine Empfehlung.
3 sat ...... für Kenner (135 Min.)
Mi, 13. Februar, 22.25 Uhr: Filmausschnitt: Suburra
Mi, 13. Februar, 22.25 Uhr
Filmausschnitt: Suburra
Der Gangster "Samurai" will Roms Hafenmeile in ein neues Las Vegas verwandeln. Alle Paten der Region erklären sich bereit mitzumachen. Doch der Frieden hält nicht lange.[img]

....... und natürlich um 20 Uhr die Tagesschau :lol:
Heute kommt ein Film mit Bruno Ganz ... leider sehr spät ...


NDR3 um 23:15 Uhr

Copacabana

TV-Familiendrama (2008) von Xaver Schwarzenberger („Single Bells“, „Stille“)


Maria (Nicole Heesters) und Herbert (Bruno Ganz) feiern ihren 35. Hochzeitstag. Die ganze Familie ist da – samt ihrer Probleme: Tochter Angelika (Christiane Paul) ist mit Ehemann Harald (Wotan Wilke Möring) im Dauerclinch. Auch bei Sohn Mark (Devid Striesow) und Sarah kriselt es. Und wie steht’s eigentlich um die Eltern?


TV Today:
Leiser Film über Lebensträume und das Altern.
oder "Der Schlachter" auf Arte (20.15) und "Vor Einbruch der Nacht" (Arte 21.45) beiden von Claude Chabrol.
In beiden Psychothrillern können Frauen viel lernen ! z.B. zum Thema Treue :roll: :lol: 8)
Na Azzurro, da schau DU mal, vielleicht lernst Du noch etwas, falls Du nicht zu alt bist dazu. :lol:
Ja das Fürchten...
Das Fürchten lernt ihm schon seine "kleine Chefin" :wink:
Walpurgisnacht , der Film läuft gerade im ZDF, den zweiten Teil zeigen sie am Mittwoch! :)
Azzurro hat geschrieben: oder "Der Schlachter" auf Arte (20.15) und "Vor Einbruch der Nacht" (Arte 21.45) beiden von Claude Chabrol.
In beiden Psychothrillern können Frauen viel lernen ! z.B. zum Thema Treue :roll: :lol: 8)





Männer müssen irgendwann nichts mehr lernen, sie werden von alleine treu - wenn es nicht mehr funktioniert :lol: :lol:
Heute auf ARTE - 20.15 Uhr


Der Himmel über Berlin

„Lyrische Sternstunde des deutschen Films“

Wim Wenders’ klassisches Großstadtmärchen mit dem am 16. Februar verstorbenen Bruno Ganz. Im Anschluss folgt ein Porträt des Schauspielers.


https://www.tvtoday.de/programm/suche/
auch heute auf Arte um 2015h:

Wer ist Camille?

meiner Meinung nach sehenswert
Heute um 20.15 Uhr bei Servus TV


Grüne Tomaten .............. einer von meinen (vielen) Lieblingsfilmen :D

Tragikomödie um vier Frauen, zwei Freundschaften und die Kraft des Unangepassten.

Ein Besuch im Altenheim ändert das triste Leben der Endvierzigerin Evelyn (Kathy Bates). Die rüstige Ninny (Jessica Tandy) erzählt ihr die Geschichte der Freundinnen Ruth (Mary-Louise Parker) und Idgie (Mary Stuart Masterson), die in den 30er-Jahren im Süden der USA ein Restaurant führen …

Anrührende, nostalgische Freundschaftshymne von Jon Avnet.
3Sat
Suffragette " TATEN STATT WORTE "

Ein beeindruckender Film aus unserer
GESCHICHTE zum Frauenrecht

Freitag ist WELTFRAUENTAG