Hatte heute im Garten viel zu tun und so.......
deswegen gabs nur ´ne schnelle "Mafiatorte" von Dr. O.
Bratwurst Weißkohl und Salzkartoffeln
Hallo,
Bruschetta mit Tomaten, Oliven und Feta-Käse :) Hier füge ich ein Link zum Rezept ein:
https://dierezepte.com/rezept/bruschetta-eine-freude-fuer-die-seele/
VG :)
Grießbrei mit Zucker und Zimt
Schwarzwurzel -Käse Suppe
Gebratenes Welsfilet in Estragonsauce, dazu ein Erdäpfel/Shitake-Gröstl
Pilzrisotto mit Salat von Chinakohl, Mandarinen und Walnusskernen
Linsensuppe mit Steinpilzen
Heute Abend gibt es eine schnelle und leckere Pasta: Spaghetti mit karamelisierten Tomaten, Knoblauch,
Sardellenfillet und Kapern. Auch für mich alleine schön dekoriert mit glatter Petersilie und Zitronenscheibchen und dazu ein oder auch zwei Glas gut temperierten Barbera d' Alba .
Da ich als Single nicht gerne alleine esse, speise ich im Beisein anderer ( manchmal allerdings auch chaotischer) Genießer via TV Sendung Vox " Perfektes Dinner"
Chapeau, das hat Stil! Auch das Geniessen im Kreise anderer (vor dem TV) praktiziere ich derzeit, mangels anderer Gelegenheiten, ebenfalls. Da das Angebot an kulinarischen Sendungen reichhaltigist, habe ich oft die Qual der Wahl ....

Am Wochen-Bauernmarkt gab es heute Perlhühner und eines davon schmort gerade gemeinsam mit Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin und Erdäpfel in einem Sud aus Hühnerfond und Sauvignon blanc vor sich hin ....
Muscheln und Baguette
Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch.
Dort hinein kommen noch kleine gebratene Klöße aus Gehacktem
Heute gab es auf dem Hausberg von Zürich über der Nebelgrenze : Fischnuggets mit Pommes dazu einen grünen Salat
Fish 'n chips in der Sonne .... mhmmm, sicher ein Vergnügen :lol:

Kipferlschmarrn mit Zwetschkenröster
Maultaschen mit Nussbutter und Röstzwiebeln.
Dazu Endiviensalat.