Australien denke ich als nächstes größeres Reiseziel an!!

Ich habe schon viel überlegt aber noch nichts geplant - also noch alles offen.

Angedacht hätte ich die Reise für Herbst/Winter 2019 oder 2020.

Wer möchte auch nach Australien - mit mir zu planen und vielleicht zu reisen????

Würde mich über Tipps und Reise-Interesse freuen.
Hallo Illusion,

na ich hoffe, das ist dann nicht nur eine solche, sondern du setzt deine Wünsche auch in die Tat um.

Gerade zurück aus Australien lese ich deine Frage, wer denn auch nach Australien möchte und kann nur Antworten, ja ich natürlich.. ;)

Wenn du diesen Wunsch hast, dann solltest du dir schon Gedanken gemacht haben, welchen Bereich du überhaupt bereisen möchtest und vor allen Dingen eins, du solltest dir Zeit einplanen. Minimum 3 - 4 Wochen und ich spreche von Mininum. Bei Rundreisen bestimmt noch mehr Zeit.

Ich gehe davon aus, wenn du schreibst Herbst/Winter 19/20, dann ist dir bewusst, dass du in Australien im Hochsommer ankommen wirst mit Temperaturen mal locker um die 40°. Für Menschen aus unseren Breitengraden nicht immer leicht verdaulich, aber je nachdem, wo du dich dann aufhälst, evtl. in Küstennähe, dann auch ertragbar.

Vielleicht schreibst du einfach mal näheres zu deinen Vorstellungen, was du von Australien erleben magst ...
Ist ein solcher Flug nicht auch ein KLIMAKILLER und nicht zu verantworten.
Ich finde , NATUR IST ÜBERALL SCHÖN.
DIE EIGENVERANTWORTUNG IST MIR WICHTIGER !
Wann möchtest Du verreisen. Ich wäre so ab September 2019 dabei.
:roll:
......ich wüßte auch gerne genaueres
Könnte ab Anfang November wieder nach OZ fliegen
Hallo und danke für die Rückmeldungen.
1. Ich setze all meine Reisewünsche um. Manchmal geht es schneller manchmal braucht es eben um die richtige Reiseroute oder eben die richtigen Anbieter zu finden.

Im März April habe ich mir meine langgeplante Japanreise - 22Tage - ermöglicht sodass ich jetzt den Kopf frei habe für die nächste größere Reise.
2. Auch Klima und eben die andere Seite der Welt ist mir bekannt. WAr bereits 5Wochen in Neuseeland und Südamerika.
Deshalb hab ich auch für Australien Okt. Nov bis ca 20.Dez angedacht - 2ü19 oder eben 2ü2ü. Überstürzen will ich es nicht.
3. Es gibt soviele Ziele in Australien neben den Wichtigsten sodass natürlich dann wenn gemeinsam geplant wird es für alle passen muss. deshalb habe ich es auch noch offen gelassen. Auch habe ich meine zusätzlichen Prioritäten noch nicht festgelegt .
Ich plane länger und dann kann es ziemlich schnell gehen.
4. Wenn man sich entschließt gemeinsam zu reisen dann müsste man sich schon vorher kennenlernen und gegenseitige sympathisch sein.
Also wer mag - bitte mich einfach anschreiben weil dann leichter ist persönlich zu antworten.
Ich freue mich.