Suche nette Menschen die mit dem Womo eine Tour über Frankreich Spanien und Portugal mitmachen möchten ab April 2019 Jeder mit eigenem Womo
Hallo rosiblaugelb
da ich mir auch ein Womo kaufen möchte, wäre es interessant für mich zu erfahren für was für ein Model du dich entschieden hast als ältere alleinreisende Frau. Kannst du mir ev. ein paar Tipps geben, vielleicht hab ich dann bis April auch ein Womo, dann würde ich mich gerne einer netten Gruppe anschliessen.
lg erika
Hallo "neuer Anfang" liebe Erica,

ich habe das Womo seit 2015, nach dem Tod meines Mannes. Es war immer ein Traum von mir mit dem Womo unterwegs zu sein, wegen der tolalen Unabhängigkeit. Ich war vor ca 25 Jahren mit meinen Kindern meist alleine mit einem gemieteten Womo unterwegs und alle fanden es top! Im letzten Jahr war ich mit zwei Freundinnen in Schweden (meine Heimat) und in diesem Jahr war ich alleine auch zum testen am Bodensee, ging alles super, die Camper sind immer sehr hilfsbereit und man kommt immer leicht kontakt mit anderen Campern
Mein Womo hat 4 Schlafplätze(nicht unbedingt nötig) eine kleine Küche, ein WC mit Dusche(Dusche braucht man nicht unbedingt) auf dem Dach hat das Womo eine Solaranlage, finde ich sehr gut, denn ich bin für mehrere Tage in puncto Strom unabhängig. Leider habe ich keine Klimaanlage, die werde ich für das Wohnteil wohl noch enbauen lassen.Hoffentlich habe ich einige Fragen beantworten können. Wenn Du ein Gebrauchtes kaufst wie ich dann lasse Dir alles Zeigen funktionell ZB. Funktion der Wasserhähne Toilette, Kühlschrank (in Gasbetrieb und Strombetrieb) ich war leider da etwas lässig und das wurde dann teuer.....Ich freue mich von Dir wieder zu lesen Grüße Rosi
Hallo rosiblaugelb und neuer_Anfang

Zur Zeit bin ich durch meine alten und kranken Katzen noch relativ gebunden.

Wenn ich wieder freier planen kann, wäre ich interessiert.

Für 2019 wäre im Rahmen der Spanisch-Gruppe bundesweit wohl eine Reise nach Spanien angedacht.

Vielleicht kann man sich ja zusammenfinden.
Ich würde z.B. auch gerne jemand mitnehmen, bei entsprechend stimmiger Sympathie und Chemie. ;-)
Das ist eine sehr gute Idee. Ich würde diese Reise mit meinem eigenen Wohnmobil gerne wagen. Es wäre sehr nett, wenn Du mich weiter informieren würdest.
Grüße
Felix
@neuer_Anfang

Über mein Wohnmobil kannst du im Womo/Wowa-Forum im Fred
"Augen zu und durch" lesen.
Hallo Rosi

Gute Idee von dir. ich wäre auch interessiert. Ich bin Alleinfahrerin - aber nicht gerne alleine unterwegs. Die ähnliche Tour habe ich vor 2 Jahren gemacht allerdings nur bis an die Grenze von Portugal, ich war dann plötzlich unter Zeitdruck und musste retour.

Freue mich von dir zu hören.

Grüsse aus der Schweiz
Marlies
Hallo ...
die Idee finde ich gut, man könnte frei fahren und sich gelegentlich treffen und etwas gemeinsam unternehmen
LG Lajana
ein liebes hallo aus österreich :)
na das klingt ja sehr nett,bin auch mit womo alleine unterwegs,ab august 2019 in pension,wäre schön wenn sich mal eine gemeinsame tour ergeben würde
lg
Hallo, ich würde mich gerne einer Womo Tour im Frühjahr anschliessen. Auf keinen Faĺl in der Hochsaison. Ich würde mir zunächst ein passendes Womo mieten um zu testen welche Größe notwendig ist. Für solch einen neuen Anfang fände ich es prima wenn man Unterstützung und gute Ratschläge von Miteisenden bekommt.
Viele Grüsse an alle Interessenten. Nate
Hallo Nate,

ich bin gerade dabei einen Plan zu machen für eine Womo Reise durch Frankreich Portugal und Spanien an der Atlantik Seite. Ich war bis jetzt nicht im diesen Gebiet und freue mich auf Anregungen. Atlantik ist sicher ab Juni gut zu bereisen, dann sind ja auch noch keine Ferien. Es wäre nett denke ich wenn einige Womos, mehr oder weniger zusammen fahren würden, selbst werde ich eventuell eine Freundin zeitweise dabei haben,aber nichtt die ganze Zeit, da sich ja die Reise wohl über 4-5 Wochen in Anspruch nehmen könnte - bin aber offen wegen der Zeitgestaltung .

Grüße
Rose-Marie
@rosiblaugelb,
ich bin weiter sehr interessiert. Erst neulich wurde ich auf dieses Abenteuer bei einer Wanderung angesprochen. Mit dem Herzen reisen schon viele mit. Aber, es ist ja nicht einfach eine Tagestour mit dem Fahrrad. Wenn Du einverstanden bist, dann habe bitte Du die Planung in der Hand und überträgst uns Aufgaben.

Grüße
Felix
Liebe Nate,
da du in meiner Nähe wohnst und auch (noch) kein WoMo hast,
schreibe ich dir gern.
Die Idee, sich erst einmal ein WoMo (oder auch ausschließlich) zu mieten, finde ich praktisch. Bei mir ist es so, dass ich keinen Abstellplatz habe, es sei denn, ich verkaufe mein Auto stattdessen.
Also erstmal ausprobieren und in der Gruppe losfahren bzw sich an einem bestimmten Punkt treffen.
Vielleicht sehen wir uns mal, z.B. in der Mitte, nämlich in Murnau? Dann könnten wir in Ruhe darüber reden, würde mich jedenfalls freuen.
Es grüßt dich und die anderen Camper!
Ruth
Liebe Ruth,

ja wir können uns gerne in Murnau treffen um die geplante Womo-Reise zu besprechen. Ich stehe schon mit "Camperin" aus St. Gallen im Schriftverkehr. Wir haben gemeinsam eine eventuelle Route ausgearbeitet.

Für die Anmietung werde ich den ADAC nehmen, der auch Womos aus Peißenberg vermittelt. Die haben auch die passende Größe.

Wenn Du am Freitag zum Kegeltreff kommst, dann sehen wir uns. Außerdem warst Du ja auch in Schlehdorf dabei.

Bis dahin viele Grüße Grüße
von Renate
@rosiblaugelb
Hallo, guten Abend,

Deine Idee für die Womotour nehme ich sehr gerne auf. Ich habe großes Interesse. Nun stehe ich schon mit "camperin2018" und "thetwoofus" in Korrespondenz. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich werde erst mal ein Womo mieten. Wenn es mir gefällt und ich komme mit dem Wagen gut zurecht, werde ich kaufen.

Wir hören voneinander!
Herzliche Grüße von Renate