..die Stiftung des Nobel-Preises durch eine französische Zeitung eingeleitet wurde.
Sie brachte einen Nachruf auf den angeblich verstorbenen Alfred Nobel, tot war aber sein Bruder Ludwig.
Die Zeitung schrieb, A.N. wäre durch die Erfindung des Dynamits reich geworden und er mit diesem den Menschen hilft, sich gegenseitig umzubringen.
Er war beim Lesen des Zeitungs-Irrtums so schockiert, dass er entschied, mit seinem Vermögen herausragende Leistungen in Wissenschaft, Literatur und im Bemühen um Frieden den nach ihm benannten Preis zu stiften.
Mauersegler bis 3 Ihre ununterbrochen in der Luft bleiben können :?:
3 was?
Bis zu 10 Monaten sagt Google. :idea:
Lesen und ggfls. korrigieren eines Eintrages auch unter Höflichkeit fällt :oops:
..wir in den ersten 3 Jahren unseres Lebens mehr lernen als im restlichen Leben..?
Wussten sie, dass Gott alles sieht aber nicht petzt. :lol:
es in Frankreich verboten ist, sein Schwein den Namen Napoleon zu geben.
..... Köln die einzige Stadt ist, deren Sprache man nicht nur sprechen, sondern auch trinken kann?
...dass der kleinste Satellit kleiner als ein Handball ist.
das die kleinste Rauchbare Pfeife nur 3 cm misst
...das heißes Wasser schneller gefriert als kaltes
… dass ohne den kleinen Finger unsere Hand um 50 % schwächer wäre.
.. eine japanische Dschunke sank 1995 weil aus einem russischen Frachtflugzeug eine lebendige Kuh aus 10 000 Metern auf das Schiff fiel.
... die Ascorbinsäure (Vitamin C) erstmals 1926 durch den Ungarn Albert Szent-Györgyi aus Pflanzenextrakten (u. a. Paprika) isoliert und somit entdeckt wurde.
John Walker nicht den Whisky (das war ein anderer :D ), sondern 1826 das erste moderne Streichholz erfunden hat ?
cron