Für ein paar Mehlkontakte hier existiert noch das alte Yahoo-Konto vom Fagus, und das macht seit einigen Tagen Probleme.

Das ist jetzt falsch ausgedrückt, weil bis zum Konto komm ich gar nicht.
Allein schon beim Aufruf von mail.yahoo.com (Aufruf des Servers, ich hoff das ist legal) gerät die Sanduhr in Endlosdrehung, und nach einiger Zeit bricht der Browser das Unterfangen mit Timeout-Fehlermeldung ab.
Ich komme also nicht einmal bis zum Login.

Das Ganze beobachte ich schon seit letzter Woche; am Sonntag ging es mal kurz, und seither ist wieder Schluss.

Geht es Anderen auch so, und gibt es irgendwo Berichte über Probleme des Yahoo-Mailservers, oder ist das mein individuelles Problem?
Für Hinweise wär ich dankbar.
Das ist ein Fehler bei yahoo

Klick mal da drauf und gehe dann rechts oben zu "Mail".
Da bleibt man auch hängen.

http://info.yahoo.com/privacy/us/yahoo/details.html

Interessant ist, dass man http://mail.yahoo.com per wget erreichen kann.
Scheint dort ein Problem bei deren Authentisierungsservern zu geben, denn https://login.yahoo.com geht auch nicht.
Guten Abend BilderBerger!

Mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen.

Nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, wenn man komplett alle Browserfenster schließt -sich dann erneut versucht bei Yahoo ein zu loggen- klappt es problemlos.

Experimentier ein bisschen in dieser Richtung.

Wünsche Dir diesbezüglich viel Erfolg! :)
BilderBerger hat geschrieben: Für ein paar Mehlkontakte hier existiert noch das alte Yahoo-Konto vom Fagus, und das macht seit einigen Tagen Probleme.

Das ist jetzt falsch ausgedrückt, weil bis zum Konto komm ich gar nicht.
Allein schon beim Aufruf von mail.yahoo.com (Aufruf des Servers, ich hoff das ist legal) gerät die Sanduhr in Endlosdrehung, und nach einiger Zeit bricht der Browser das Unterfangen mit Timeout-Fehlermeldung ab.
Ich komme also nicht einmal bis zum Login.

Das Ganze beobachte ich schon seit letzter Woche; am Sonntag ging es mal kurz, und seither ist wieder Schluss.

Geht es Anderen auch so, und gibt es irgendwo Berichte über Probleme des Yahoo-Mailservers, oder ist das mein individuelles Problem?
Für Hinweise wär ich dankbar.


Hallo Walter Fagus, zufällig sehe ich dein Problem mit yahoo.
Inzwischen sind 2-3 Wochen vergangen seitdem...., vielleicht bist du ja
inzwischen fündig geworden.

Ich habe yahoomehl :lol: schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, eigentlich
seitdem vor langer Zeit schon (ist 2-3 Jahre her oder mehr) ziemlich blümerante infos über einen Verkauf nach irgendwohin kamen.
Ein jetziger Test hat mir gesagt, dass Anmelden auf Anhieb möglich ist,
auch nach sehr langer Zeit, aber dass der Verein jetzt Oath
heißt. Das teilten sie im Juli 2017 mit.
Anmelden bei yahoo auf altgewohnte Weise müsste aber nach wie vor möglich sein.

Gruß :wink:
cron