10 erfolgreiche Jahre für die beliebte Singlebörse 50plus-Treff

München, 02. Juli 2015 - Der 50plus-Treff feiert seinen ersten runden Geburtstag und kann auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das freut nicht nur die Geschäftsführung und die Mitarbeiter, sondern auch die Mitglieder der Community. Seit seiner Gründung 2005 hat sich das Portal zu einem der beliebtesten, deutschsprachigen Singlebörsen entwickelt. So wurde der 50plus-Treff 2014 vom Deutschen Institut zur Service-Qualität (DISQ) zur "beliebtesten, deutschen Singlebörse" gekürt.

Im Vergleich zu anderen Singlebörsen geht es im 50plus-Treff jedoch nicht nur um klassisches Dating. Denn neben der Partnersuche, die nach wie vor im Vordergrund steht, können Menschen ab 50 auch einfach nach neuen Kontakten und Freundschaften suchen und ihre Interessen und Hobbys mit Gleichgesinnten teilen. Dies ist unter anderem im Chat, in den diversen Foren und in den 45 Regionalgruppen möglich. Die Regionalgruppen mit Treffen und Aktivitäten in diversen Städten bieten ein ungezwungenes Kennenlernen auch außerhalb des Internets und haben sich als wahres Erfolgsrezept für die Partnersuche herausgestellt. So treffen sich Mitglieder für gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Weinverköstigungen oder Tanzen. Auch Reisen werden organisiert, die sich in Angebot und Vielfalt an den Bedürfnissen der Zielgruppe 50plus orientieren und das Gesamtangebot so perfekt abrunden.

Aktuell werden über 320.000 aktive Mitglieder weltweit gezählt. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der 50plus-Treff auch in Frankreich, Ungarn, UK, Irland, USA und Kanada mit eigenen Länderversionen vertreten. Im Mai dieses Jahres ist das jüngste Projekt der 50plus-Treff GmbH erfolgreich online gegangen. Unter www.club-50plus.it wird nun auch der neue Auftritt in Italien gefeiert. Das Portal zählt bereits über 10.000 Mitglieder.

Wenn es um die Frage des Erfolges und auch des Wachstums geht, hat Geschäftsführer Sven Exter eine klare Antwort: "Als wir 2005 angefangen haben, gab es keine Partnerbörsen, die speziell auf Menschen ab 50 zugeschnitten waren. Wir haben uns voll und ganz auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Zielgruppe konzentriert und das Portal konsequent ausgebaut. Dieses einzigartige Konzept und unsere mittlerweile 10 Jahre lange Erfahrung machen den Erfolg aus." Im 50plus-Treff geht es jedoch nicht nur um Wachstums, sondern vor allem auch um die Leidenschaft am Tun. "Es ist uns wichtig zu erfahren, was unsere Mitglieder und die Mitglieder von morgen wollen und in der Regel bringen die aktiven Mitglieder die neuen Anhaltspunkte. So haben wir unseren Erfolg vor allem unseren Mitgliedern zu verdanken." so Geschäftsführer Sven Exter.

Der 50plus-Treff wurde 2005 gegründet und ist mittlerweile mehr als eine reine Singlebörse. Es ist das Portal für Partnersuche und Freundschaft speziell für Menschen ab 50. Neben der Partnersuche können Mitglieder chatten, bloggen und sich in den diversen Foren austauschen. Derzeit 45 Regionalgruppen mit Treffen und Aktivitäten in diversen Städten bieten eine zusätzliche Möglichkeit für das Kennenlernen auch außerhalb des Internets und haben sich als wahres Erfolgsrezept für die Partnersuche herausgestellt.

2014 wurde der 50plus-Treff vom Deutschen Institut zur Service-Qualität (DISQ) zur beliebtesten, deutschen Singlebörse gekürt.

50plus-Treff GmbH
Ernsbergerstr. 5