50plus-Treff erhält im Netzsieger-Markttest die Bestnote "Sehr gut!"

Netzsieger.de ermittelte die besten Senioren-Partnerbörsen 2015

München, 26. November 2015 - Erneut hat 50plus-Treff in Testreihen die Nase vorn. In der Bewertung von bekannten deutschen Single-Börsen durch netzsieger.de konnte die Münchener Online Plattform für Senioren ein sattes "Sehr gut!" für sich verbuchen. Dabei spielte nicht nur eine Rolle, dass 50plus-Treff weit über die Möglichkeiten einer reinen Single-Kontaktbörse hinausgeht. Auch in vielen abgefragten Kategorien konnte das Online-Konzept sich im Feld mit 9 weiteren bekannten Silver-Surfer-Portalen bestens behaupten. Bereits in 2014 schöpfte 50plus-Treff in der Bewertung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität als die "Beliebteste Singlebörse Deutschlands" vor den großen Marktführern den Rahm ab.

Mehr als ein Single-Dating-Portal

50 plus sollte man sein, anmelden darf man sich nach dem vollendeten 45. Lebensjahr. Mittlerweile nutzen über 370.000 Menschen den 50plus-Treff. Die Quotierung liegt bei 45 Prozent männlichen und 55 Prozent weiblichen Mitgliedern. Der leichte Überhang der Weiblichkeit wird wettgemacht durch die Philosophie des Portals, keine reine Partner-Vermittlung zu sein. Über die romantischen Ziele von Partnersuche, neuer Liebe und fester Beziehung hinaus bietet 50plus-Treff interessierten Best Ager ein lebendiges und niveauvolles Umfeld, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Zwangloses Kennenlernen und lockeres Kommunizieren

Der 50plus-Treff wendet sich an kontaktsuchende und bindungswillige Menschen ab 50, die neue Impluse für die Gestaltung Ihrer reiferen Lebensphase suchen. In über 45 Regionalgruppen haben die Mitglieder viele Möglichkeiten, auf Gleichgesinnte zu stoßen und sich freundschaftlich zu verbinden. Die Möglichkeit sich über ein eigenes Blog darzustellen und sich im Meinungsaustausch in den kostenlosen Chat und Foren besser kennenzulernen unterscheidet die Online Börse von anderen. Das 50plus-Treff-Magazin blättert Themen und Informationen auf, die für den Lebensalltag der Mitglieder relevant und anregend sind. Neue Freundschaften, Gedankenaustausch, eine lebendige Freizeitgestaltung liegen laut netzsieger.de bei der Partnerbörse für Silver Surfer 50plus-Treff in den besten Händen. "Ein guter Anfang für Flirt, sich verlieben und Beziehungen eingehen", meint Geschäftsführer Sven Exter.

Seriös, sicher und transparent

Laut netzsieger.de gewinnt die Website von 50plus-Treff Pluspunkte durch ihre leserfreundliche und klare Übersichtlichkeit. Gut aufbereitete Informationen zu Konditionen, Nutzungsweise und Kosten eines Premium-Accounts betonen die seriöse Anmutung. Auch die Kosten einer Premium-Mitgliedschaft, die eine unbeschränkte Nutzung erlaubt, sind wesentlich günstiger als bei den Wettbewerbern. Bei der Aufnahme neuer Mitglieder prüft der Anbieter die Glaubwürdigkeit der Anmeldung. Die Unterstützung der Mitglieder über einen E-Mail-Support und einen ausführlichen FAQ-Teil trug ebenso zur positiven Gesamtwertung bei.

Die Plattform erfüllt die Erwartungen einer Zielgruppe, die nach einem Stück gelebten Lebens das Thema Beziehung und Partnerschaft lockerer und unverkrampfter angeht. Sich mit Gleichgesinnten online auszutauschen und beim gemeinsamen Erleben kennenzulernen, eine bereichernde Freizeitgestaltung und gemeinsame Reisen sind wesentliche Bausteine des 50plus-Treff-Konzepts.

Details zur Studie lesen Sie hier.

50plus-Treff erhält im Netzsieger-Markttest die Bestnote: Sehr gut!

Der 50plus-Treff mit Sitz in München ist das Internet-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung, das konsequent auf die Generation 50plus ausgerichtet ist. Gefördert wird das Gemeinschaftserleben durch aktuell 45 lebendige Regionalgruppen, interessante Reiseangebote, Magazinbeiträge und durch den kommunikationsfördernden Austausch in Chats, in diversen Foren und Mitglieder-Blogs. Über 380.000 Mitglieder vertrauen derzeit in ihrem Privatleben auf die hohe Qualität des 50plus-Treff.

50plus-Treff GmbH
Schloßbergstr. 24