Der 50plus-Treff ist die beliebteste Singlebörse Deutschlands
Sieger bei Kundenumfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)

München, 19.08.2014 - Die Internetnutzer haben entschieden: Der 50plus-treff ist die beliebteste Singlebörse Deutschlands. Im Rahmen einer Online-Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden 1.806 Kundenmeinungen eingeholt. Die Studie zum Thema Partnerbörsen befasste sich mit der Zufriedenheit der Nutzer mit der Qualität der Mitglieder, den Leistungen der Portale im Bezug auf Partnersuche, den Internetauftritten und dem Kundenservice, den Sicherheitsstandards sowie den Vertragsbedingungen. Dabei hat der 50plus-Treff bei den Singlebörsen die beste Gesamtbewertung erhalten und lässt damit namhafte Mitbewerber hinter sich.

Gewinner bei Zufriedenheit mit der Qualität der Mitglieder

Die Nutzer des 50plus-Treff zeigten sich mit der Qualität der Mitglieder im Unternehmensvergleich am zufriedensten. Hier fiel der resultierende Anteil an Bewertungen im Vergleich zu den Mitbewerbern am höchsten aus. Fast 64 Prozent der Befragten gaben an, dass sie hier eher oder sehr zufrieden waren. Nicht umsonst sind Menschen ab 50 gerne unter sich und nutzen neben den Online-Aktivitäten der Singlebörse u.a. auch gerne die Verlängerung in den Regionalgruppen bei zahlreichen Treffen und Aktivitäten außerhalb der digitalen Welt.

Kunden empfehlen den 50plus-Treff gerne weiter

Doch nicht nur im Bereich der Mitgliederqualität konnte das beliebte Portal sehr gut punkten. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Nutzer ist sehr stark ausgeprägt. So erzielte das Portal in dieser Kategorie die zweitbeste Note. Die Tatsache, dass sich Mitglieder bei ihrer Partnersuche erneut für den 50plus-Treff entscheiden würden, spricht für eine Mitgliedschaft.
In den Bereichen Kundenservice, Sicherheit und Internetauftritt erzielte das Münchener Unternehmen ebenfalls hohe Zufriedenheitswerte. Dadurch ist der 50plus-Treff im Gesamtranking der beliebteste Anbieter und aus der Studie als Sieger hervorgegangen. Lob der Nutzer im Rahmen der Studie: "Man lernt viele Gleichaltrige mit ähnlichen Interessen kennen. Auf den Nutzerprofilen erhält man allgemein umfangreiche Informationen zu den anderen Mitgliedern. Die Seite ist sehr seriös."

Erneuter Erfolg für den 50plus-Treff

Die Studie des DISQ wird regelmäßig durchgeführt. Bereits bei der Auswertung in 2012 war der 50plus-Treff ganz vorne. "Das Ergebnis der Umfrage freut uns sehr und bestärkt uns, dass wir mit unserem Portal genau den Geschmack vieler Singles treffen. Außerdem bekräftigt das Ergebnis unsere Motivation auch weiterhin auf hohem Level weiterzumachen. So können wir unseren Qualitätsstandard bei Sicherheit und Kundenservice für unsere Mitglieder kontinuierlich steigern und weiter verbessern", erklärt 50plus-Treff-Geschäftsführer Sven Exter.

Alle Details zur Studie finden Sie unter http://www.disq.de.

Der 50plus-Treff ist die Singlebörse speziell für Menschen ab 50. Neben der Partnersuche können Mitglieder chatten, bloggen und sich in den diversen Foren austauschen. Derzeit 45 Regionalgruppen mit Treffen und Aktivitäten in diversen Städten bieten eine zusätzliche Möglichkeit für das Kennenlernen auch außerhalb des Internets und haben sich als wahres Erfolgsrezept für die Partnersuche herausgestellt. Das in München ansässige Unternehmen zählt aktuell 270.000 Mitglieder und ist mit der Singlebörse in derzeit neun Ländern vertreten.

50plus-Treff.de GmbH
Ernsbergerstr. 5