Die beliebtesten Webseiten der Generation 50plus

"Best Ager" nutzen Internet besonders für Suche, Shopping und Kontaktpflege

München, 25.05.2010 - Eine aktuelle Umfrage unter 1.000 Mitgliedern des Online-Portals 50plus-treff.de hat ergeben, dass die über 50-Jährigen am häufigsten sowohl Suchmaschinen und E-Mail-Portale als auch Shopping-Seiten und Social-Media-Portale im Internet ansurfen. Zu den meistbesuchten Seiten zählen die Such- und Informationsseiten Google (41%) und Wikipedia (9%), die Online-Shopping-Seiten Amazon (14%) und Ebay (13%) sowie GMX (8%), web.de (7%) und Facebook (5%) zur Kontaktpflege.

Die 10 beliebtesten Webseiten der Generation 50plus

Keine Angst vor Internetkriminalität

50% der Best Ager nutzen das Internet für Online-Shopping und 49% für Online-Banking. Trotz der negativen Berichterstattung über den Missbrauch von Adress- und Kontodaten im Internet scheut die Generation 50plus nicht davor zurück, immer häufiger ihre Einkäufe und auch Ihre Bankgeschäfte online zu tätigen.

Mindestens ein Mal am Tag Informationen abrufen

84% der Befragten nutzen das Internet mindestens einmal am Tag und über 50% mehrmals täglich, um Informationen und aktuelle Nachrichten abzurufen, über Google, Wikipedia und die zahlreichen E-Mail-Portale. Marianna Exter, Geschäftsführerin des 50plus-Treffs: "Auch bei der Informationsbeschaffung steht die ältere Generation der jungen in nichts nach. Das Internet als Informationsquelle für Nachrichten und Kommunikation ist jetzt auch für die Generation 50plus selbstverständlich geworden."

Wunsch nach weiteren Angeboten

90% der Befragten sind zufrieden mit dem Online-Angebot speziell für ihre Altersgruppe. Lediglich 10% sehen Potenzial für Verbesserungen in der Internetlandschaft. Im Mittelpunkt steht dabei der Wunsch nach Angeboten über Shopping, Kultur und Freizeit, die speziell auf ihre Altersgruppe und ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wenn Sie diese acht Tipps für eine harmonische Beziehung beachten, haben Sie ein kleines Rezept für die ewige Liebe. Es wirkt sich immer positiv auf Ihre Partnerschaft aus, wenn Sie sich regelmäßig bewusst Zeit füreinander nehmen und eventuelle Unzufriedenheiten nicht totschweigen. Sollten Sie dennoch einmal Probleme mit Ihrem Partner haben, scheuen Sie sich nicht davor, die Hilfe eines Paartherapeuten anzunehmen. Für viele Konflikte gibt es Lösungen, die häufig sehr naheliegend sind. Nutzen Sie die Konflikte als etwas Positives: Sie können gemeinsam an ihnen wachsen.

Der 50plus-Treff ist das Internet-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung. Über 100.000 Mitglieder treffen sich unter www.50plus-treff.de und haben sich in mehr als 45 Interessen- und Regionalgruppen zum gemeinsamen Meinungsaustausch zusammengefasst – auch außerhalb des Internets.