Online-Portal 50plus-Treff startet Ableger in Ungarn

München, 07.03.2013 - Seit Anfang des Jahres ist der 50plus-Treff, das erfolgreiche Münchener Online-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung, auch mit der Version 50plusz-Klub auf dem ungarischen Markt gestartet. Bereits in den ersten Wochen zeichnete sich ein großer Erfolg ab. Bis jetzt wurden auf www.50plusz-klub.hu über 4.000 Neuanmeldungen registriert.

Seit der Gründung im Jahr 2005 zählt das Portal 50plus-Treff in Deutschland über 180.000 aktive Mitglieder. Die steigenden Registrierungszahlen der Mitglieder bestätigen die Beliebtheit der Silver Surfer bei ihrer Partnersuche im Netz. In der Online-Community 50plus-Treff haben Best Ager die Möglichkeit unabhängig von Ort und Zeit ihren passenden Partner für den nächsten Lebensabschnitt zu finden, Freundschaften zu knüpfen oder gemeinsame Freizeit innerhalb der Regionalgruppen zu verbringen.

Das starke nationale und internationale Wachstum der Community motivierte die Gründer Sven und Marianna Exter zum Schritt der weiteren Internationalisierung. "Wir sind bereits in Österreich, Schweiz, UK, Irland, Kanada sowie in den USA mit unserem Internet-Portal vertreten und haben unser Angebot jetzt erfolgreich in Ungarn gestartet. In der Erweiterung unserer Community in Ungarn sehen wir eine spannende Herausforderung und freuen uns sehr über den erfolgreichen Start", sagt Sven Exter, Geschäftsführer des 50plus-Treff.

Der 50plus-Treff ist das Internet-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung, das konsequent auf die Generation 50plus ausgerichtet ist. Ursprünglich als Partnerbörse gestartet hat sich das Portal bis heute zu einem aktiven Netzwerk von über 180.000 Mitgliedern entwickelt, die sich in Themenforen und Regionalgruppen weit über die Partnersuche hinaus austauschen und vernetzen. In mehr als 45 regionalen Interessensgruppen organisieren Mitglieder regelmäßige Treffen, um den gemeinsamen Meinungsaustausch auch außerhalb des Internets zu fördern.