Online-Portal 50plus-Treff startet Community in Frankreich

München, 22.05.2013 - Ab sofort startet der 50plus-Treff mit einer neuen Länderversion, www.club-50plus.fr, auf dem französischen Markt. Damit geht das erfolgreiche Münchener Online-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung speziell für Menschen ab 50 einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung.

"Mit unserer Online-Community sind wir bereits in mehreren Ländern vertreten. Neben den DACH-Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz haben wir im englischsprachigen Raum wie UK, Irland, Kanada und USA eine große Community aufgebaut. Seit Beginn dieses Jahres bewegen sich Best Ager auch auf dem ungarischen Portal. Jetzt betreten wir mit einem Ableger in Frankreich ein neues Terrain und freuen uns auf einen erfolgreichen Launch im Nachbarland", sagt Sven Exter, Geschäftsführer des Portals.

Auch die Registrierungszahlen der nationalen und internationalen Portale verzeichnen ein stetiges Wachstum. Seit der Gründung im Jahr 2005 zählt das Portal 50plus-Treff in Deutschland heute über 190.000 aktive Mitglieder.

"Immer mehr Menschen über 50 suchen Gleichgesinnte im Internet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um die Suche nach dem passenden Partner für den nächsten Lebensabschnitt, neue Freundschaften oder gemeinsame Freizeitaktivitäten handelt", ergänzt Exter.

Online-Portal 50plus-Treff startet Community in Frankreich